Qualität von Airport Express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von t.bakr, 26.01.2006.

  1. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Hallo erstmal! Bin gerade neu hier angemeldet.
    Da ich mir vielleicht demnächst so ein Airport Express zulegen möchte, wollte ich mal fragen, wie da so die Qualität von Songs ist, die man mit iTunes darüber spielen lässt. Denn wenn ich z.B. meine Musik am Mac freigebe, muss ein Windows PC immer neu laden, wenn er ein Lied vom Mac abspielen will. Ist das da auch so? Wäre wirklich nett, wenn mir einer antworten könnte!
     
  2. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Das würde mich auch mal interessieren. Hat jemand eine AE und das schon ausprobiert?
     
  3. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Die Qualität ist genau so, als wenn du den Mac direkt an die Stereo-Anlage anschließt...

    Warum sollte die Quali sich auch ändern?

    Da die Musik zu der AE gestreamt wird hast du keine Ladezeiten "pro Lied". Du hast nur am Anfang - wenn du auf "Play" drückst so zwischen 5 und 10 Sekunden Verzögerung, bevor die Musik einsetzt.
     
  4. BJS

    BJS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2005
    is bei mir auch so. ich find das genial.
    noch besser wirds mit mehreren stationen, man kann dann auswählen über welche lautsprecher der sound ausgegeben werden soll.

    Qualitäts mäßig merkt man gar keinen unterschied. Auch die verbidungsdauer wenn man den stream startet ist bei mir höchstens drei sekunden, und dann läufts als wie wenn die boxen am bokk angeschlossen wären.
    Ich find die Express station genial, auch die signalstärke des wlans is bei mri super.
     
  5. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Danke für eure Nachrichten. Das geht ja echt fix hier... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen