Qualität von Airport Express

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Hallo erstmal! Bin gerade neu hier angemeldet.
Da ich mir vielleicht demnächst so ein Airport Express zulegen möchte, wollte ich mal fragen, wie da so die Qualität von Songs ist, die man mit iTunes darüber spielen lässt. Denn wenn ich z.B. meine Musik am Mac freigebe, muss ein Windows PC immer neu laden, wenn er ein Lied vom Mac abspielen will. Ist das da auch so? Wäre wirklich nett, wenn mir einer antworten könnte!
 
Das würde mich auch mal interessieren. Hat jemand eine AE und das schon ausprobiert?
 
Die Qualität ist genau so, als wenn du den Mac direkt an die Stereo-Anlage anschließt...

Warum sollte die Quali sich auch ändern?

Da die Musik zu der AE gestreamt wird hast du keine Ladezeiten "pro Lied". Du hast nur am Anfang - wenn du auf "Play" drückst so zwischen 5 und 10 Sekunden Verzögerung, bevor die Musik einsetzt.
 
is bei mir auch so. ich find das genial.
noch besser wirds mit mehreren stationen, man kann dann auswählen über welche lautsprecher der sound ausgegeben werden soll.

Qualitäts mäßig merkt man gar keinen unterschied. Auch die verbidungsdauer wenn man den stream startet ist bei mir höchstens drei sekunden, und dann läufts als wie wenn die boxen am bokk angeschlossen wären.
Ich find die Express station genial, auch die signalstärke des wlans is bei mri super.
 
Danke für eure Nachrichten. Das geht ja echt fix hier... ;)
 
Zurück
Oben Unten