Qualität vom TV-Out beim iBook

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich wollt mal in die Runde fragen, wie es mit der Signalqualität des selbigen aussieht. Vom PC her weiß ich, daß es da mitunter Probleme geben kann mit Farben, schwarzen Rändern usw., gibt es die Probleme beim Mac auch, oder ist da alles in Butter??




so long
 
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!
 
Was heisst "alles in Butter"?
Ich habe das iBook desöftern via TV-Out an einem 37cm TV hängen. Klar, arbeiten kann man da nicht, die Grafik ist beschissen, werfe ich aber VLC an um ein Filmchen zu sehen, kann ich mich über die Qualität nicht im geringsten beklagen.
 
An einem 37cm arbeiten, das könnte ich auch nicht! Die Fernsehauflösung ist ja von Haus aus schon "matschig", also nur für Filmchen und so geeignet... :D
 
hi,

hatte das iBook mal an einen 63 cm angeschlossen, war ein
DVD Rip und ging eingentlich ganz gut soweit ich mich erinnern
kann ...

grüsse

two42two
 
Für Diashows und Filme nutze ich den TV-Out an einem alten 50Hz-Fernseher. Da gibts keine Probleme.
Aber jeder andere Einsatz TV-Out grenzt an Selbstverstümmelung. Denke aber, das ist auch normal. Fernseher ist halt Fernseher.
 
also ich hab das ibook mal an meinem 117cm rückpro angeschlossen und ein film mit vlc angeschaut, einwandfrei. gut es geht kein rgb sondern eben nur video bzw svhs aber svhs ist ganz okey

glaube tv out ist für filme,diashow optimal aber dann is auch schon schluß
 
Der PAL Standard hat IMHO im Vollbild eh nur die Auflösung von 768 x 576 px (nicht schlagen).

Da ist nicht viel mit arbeiten.....
 
Wollte schon öfter ´mal auf dem Riesen-LOEWE meiner Freundin ein DVD-Filmchen ansehen. Erst mit dem iBook probiert, dann mit TiBook. Nix zu machen. Werde es nun mal mit dem 12"er PB probieren. Vielleicht klappt es ja jetzt. Hat jemand einen Tipp...?
 
Original geschrieben von asg
Was heisst "alles in Butter"?
Ich habe das iBook desöftern via TV-Out an einem 37cm TV hängen. Klar, arbeiten kann man da nicht, die Grafik ist beschissen, werfe ich aber VLC an um ein Filmchen zu sehen, kann ich mich über die Qualität nicht im geringsten beklagen.
 


Ich hatte auch nicht vor, was anderes dran zu machen als Filme zu sehen, die Matschigkeit kenn ich vom PC am TV schon.

Aber alle sagen, nur daß das Bild in Ordnung ist, aber keiner geht auf die Ränder ein. Das Bild meiner 9600XT ist auch "in Ordnung", aber gewisse Ränder sind dann da doch im Vergleich zum Fernsehbild.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die unvermeidbar sind, dann stell ich mich beim iBook auch mal drauf ein.



so long
 
Seit wann hat das iBook einen TV-Out? Wurde das mit den G4 Books eingeführt?

mfg, oe3vsfm4
 
@minos500
Vielleicht erwähnt die keiner, weils die nicht gibt. Bei mir jedenfalls nicht.

@oe3vsfm4
Am iBook G4 gibs als Zubehör einen Adapter, der an den DVI-Ausgang angeschlossen wird. Darüber tuts.
 
also ich schließe auch ab und zu mein ibook an den TV an, allerdings total ungeeignet zum ARbeiten wie schon erwähnt, aber für Filme ist es genau das richtige...

dieses "matschige" "versteckt" quasi die vielen kleinen pixel die man bei einem LCD deutlich sieht bei qualitativ nicht soooo guten filmen! :)
 
mys schrieb:
Der PAL Standard hat IMHO im Vollbild eh nur die Auflösung von 768 x 576 px (nicht schlagen).

Da ist nicht viel mit arbeiten.....
das ist richtig.
nur leider gibt's da noch sowas wie "overscan", d.h. dass am rand, je nach fernseher, nochmal ein paar pixel weggeschnitten werden.

also wenn jemand auf dem fernseher was anderes als filme schauen will, dann wird er bitter enttäuscht werden.

hoffnung bringen da die neuen tv-standards. ich glaub die heißen "hdtv" oder so ähnlich.

am besten sieht man sich animationen oder videos eben im PAL format an. d.h. wenn du ein video das 320x240 groß ist auf den fernseher spielst, wird's eben auch nicht schön.

aber so genau kenn ich mich da eh nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten