Qualität und Erfahrungen neue iBook Rev. (Umfrage)

Gab es bei eurem Book schon Probleme oder Mängel?

  • Nein, alles perfekt!

    Stimmen: 83 77,6%
  • Ja, kleine Mängel ich behalte es trotzdem!

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ja, das Book hat einen Defekt, ich schicke es zurück!

    Stimmen: 6 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    107
voll zufrieden

Ich hatte echt Glück, als ich im AppleLaden war um mir ein iBook zu kaufen meinte der Verkäufter, seit knapp einer Viertelstunde wären neue raus, dann hab ich natürlich ein solches bestellt (Angaben s. Signatur)

Meine Erfahrungen sind:

- manchmal etwas störendes Knarzen am Trackpad, aber wurde hier auch schon behandelt; und ich behandle es wirklich gaaanz sanft

- beim Einziehen von CDs/DVDs habe ich auch erstmal fast einen Klappenabriß bekommen, weil es schon ganz schön Geräusch gemacht hat, aber wenn sie drin ist ist alles leise

Bin aber rundherum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Ich habe direkt mit 1 GB Speicher bestellt, lief auch alles gut.

Gruß,
Biesi ;)
 
Oss schrieb:
Keine Ahnung, wie das kommt. Im System Profiler steht:
Kapazität: 37,13
Verfügbar:25,67
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Mails so viel Platz verbrauchen.

Lade Dir doch mal WhatSize runter und schau' dann mal, welche Pgm.
bei Dir die ~12GB verbrauchen
 
voll zufrieden

ups, hatte zweimal gepostet....
 
Ich les immer sehr viel vom 12er iBook, aber viel weniger von 14er iBook. Genau dieses steht im Moment bei mir (meiner Freundin) zur Diskussion. In meiner Nähe hat leider kein Händler irgendwelche iBooks vorrätig.

Kann mir jemand was zur Qualität des 14er iBook-Displays sagen? Scheint unscharf zu sein. Stimmt das? Stört das? Oder merkt man's erst im direkten Vergleich?

Man bekommt in vielen Threads den Eindruck, das 14er iBook-Display wäre das schlechteste der gesamten Apple Produktpalette. Ich hab bisher nur mit PowerBooks und Cinema Displays gearbeitet und war 100% zufrieden. Deshalb überrascht es mich etwas, dass das 14er so ein schlechtes haben soll.
 
hallo

also ibook 14" 1.42 ghz.einfach nur wunderschön und genial.1.5 gb ram.perfect.

display top.accu steht nicht ab.keine pixelfehler.

sehr leise(ja geräuschlos)

freue mich jeden tag darüber.bestellt bei apple direkt.würde es immer wieder dort holen.

alles funktioniert einwandfrei.alles kompatibl welches ich benötige...drucker webcam ect...

osx kannte ich ja schon.einfach nur alles super
 
Von OS X brauchst Du mich nicht mehr zu überzeugen. Habe bereits ein PowerBook und einen PowerMac. Die Person, um die es geht, freut sich auf nen Mac (weil sie meine kennt). Und ich möchte ungern derjenige sein, der ihr ein Gerät mit unscharfem Display andreht.

Klar können die iBooks mit Sicherheit nicht an die PowerBooks rankommen, weil sie ja ne ganze Ecke günstiger sind. Aber wenn das Display beim 14er iBook nicht so der Hit wäre, würd ich mir schon Vorwürfe machen, es ihr empfohlen zu haben.
 
hallo also ich habe mir auch ein ibook 12" bestellt mein erster computer von apple :) also da kann ich noch nicht so mitreden aber ich muss sagen

schnell waren sie echt. montag bestellt mittwoch war es bei mir in Niederösterreich
mein akku schaut auch ein bisschen hervor und das laufwerk ist ziemilch laut finde ich aber naja.. beim aufdrehen höre ich außer dem ton auch noch so ein geräusch ich denke es kommt vom laufwerk oder zumindest von der rechten seite ;) hoffe mal dass das normal ist! :)
sonst kenn ich mich zwar noch nicht so gut aus aber funktionieren tut alles außer meine maus!

lg
 
i book 14''

Ich habe seit kurzem das neue ibook mit 14'' display und bin wirklich rundum zufrieden. Ich kann über die Verarbeitung nicht meckern, habe das mit dem abstehenden Akku auch nicht und finde auch das Display voll ok. Ich habe es bei einem Mac-Laden bei mir in der Stadt gekauft, bin auch mit deren Service zufrieden, habe es direkt auf 1 GB Ram aufrüsten lassen. Alles funzt super. Ich arbeite viel dran und kann es nur empfehlen.

Gruß,
Biesi
 
14" iBook einer Freundin

Display
Pixelfehler

Trackpad
keine Funktion

Gerät natürlich zurückgesandt, da DOA

Kurze Ergänzung zur weiteren Topp-Qualität von Apple meiner Geräte.

12" PowerBook 1,33GHz
Defekte: innerhalb von 9 Monaten: Akku, Festplatte, VGA-Adapter

15" PowerBook 1,67GHz
Defekte: Superdrive, Akku, Tastatur.
 
iBook 14er:

erstes ibook DOA zurückgesendet, Austausch innerhalt einer Woche, Service schnell und gut wenn es interessiert:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=108363&highlight=ibook+display

zweites iBook, jetzt alles in Ordnung:
Akku: passt wie angegossen, Laufzeit sehr gut.

Verarbeitung: ist sehr gut, nichts steht über, alle Tasten gerade.

Display: hat keine Pixelfehler, erscheint mir etwas heller als beim 12er, dafür etwas unschärfer, fällt allerdings nur im direkten Vergleich auf.

Festplatte: BTO 80 GB von Toshiba, angenehm leise.

SD: Brennt recht zügig, ist bei Lesezugriffen teilweise recht laut, besonders da man sonst von iBook fast nichts hört, bin allerdings auch sehr empfindlich.

Leistung: Für mich ausreichend, Xbench (1."): 40,47
Doom3 timedemo 640 x 480 low mit Schatten aus: 20,9 FPS
Doom3 timedemo 800 x 600 medium mit Schatten aus: 18,3 rotfl
Mit 1 GB RAM (512 MB v. DSP) ist das book speichermäßig nicht tot zukriegen.

Ich mag mein iBook :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann hier auch noch mein Feedback reinschreiben.
Und zwar habe ich jetzt seit einer Woche ein Ibook G4 1.45 Ghz 14" mit 1 GB Ram. Ich bin total zufrieden mit dem Kauf. Ich nutze das Gerät jetzt schon mehr als all meinen normalen Desktop :)
Es ist gut verarbeitet und optisch für mich sehr ansprechend. Das Display überzeugt mich ebenfalls wirklich angenehm zum arbeiten.
Was ich auch sehr schätze an dem Gerät ist die Lautstärke im Betrieb. Das Ibook ist wunderbar ruhig (wenn man ne cd / dvd einschiebt wird's laut) aber sonst super angenehm.
Eine weitere überraschung für mich war der Akku. Ok meiner ist noch neu aber der hat 4h und 45 gehalten ! Na wenn das mal kein guter Anfang ist.
Also alles in allem ich bin bis jetzt hochzufrieden mit dem Gerät und ich würde es wieder kaufen.

Grüsse
 
Jetzt habe ich auch ein 12" iBook zuhause stehen und bis jetzt läuft alles perfekt. Das Display hat keine Pixelfehler, ist zu 99% sauber ausgeleuchtet und von der Helligkeit besser als die alte Rev. Die Tastatur welche oft bemängelt wurde ist perfekt. Sie sitzt fest, alle Tasten passen (keine schiefe Leertaste, keine hakenden Entertasten usw.). Im Gegensatz zu zu meinem Dell Business Notebook gibt die iBook Tastatur nicht nach beim tippen, das finde ich persönlich wesentlich angenehmer.

Am Gehäuse passt auch alles. Der Akku sitzt perfekt, nichts steht über.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
 
hab auch das neue 12" ibook, keine pixelfehler, helligkeit ok. Einzig, wenn ich, wie jetzt gerade, draussen sitze muss ich die helligkeit auf 100% stellen, wobei auch 50% reichen. Akkulaufzeit wunderbar. Auch sonst eigentlich keine Probleme.
Leertaste steht rechts etwas höher :D (gut, scheint normal zu sein)
Aku schließt nicht ganz bündig. ca 1mm. aber damit kann ich leben.
was mich stört ist, dass meine rechtspfeil-taste immer rausspringt, wenn ich die zuweit rechts drücke.
evtl. klebe ich die mal mit plastikklebstoff fest.
ach ja, ram einbau eigentlich ohne probleme, hatte nur angst etwas kaputt zumachen, deshalb hat es erst nicht geklappt, weil ich es wohl nicht richtig gemacht habe.
mittlerweile (nach 8 Tagen) wird mein Book mehr genutzt als meine Dose, die inzwischen verstaubt unterm schreibtisch steht :D
alles in allem bin ich ganz zufrieden. wenn jemand eine idee hat wegen der tast wäre das ganz nett, hab eigentlich keine lust das ding einzuschicken oder so.
 
hab das neue 12er ibook, top verarbeitung, keine abstehenden akku-kanten. das display ist deutlich heller und schärfer als beim alten g3 ibook.
leistung ist gut, vergleichbar mit dual867 oder oder dual1giga g4. fast gleich schnell wie das aktuelle powerbook g4.

ibook 12, 1.33, 1 GB RAM:

cocoabench: 20.42
number: 21.99
image: 26.10
file io: 11.59


powerbook 12, 1.5, 1.2 GB RAM

cocoabench: 21.12
number: 22.66
image: 26.20
file io: 12.96

ich bin sehr zufrieden damit!
 
finde das 12" ibook immer noch super (hab es seit 2 wochen)
und hatte schonmal ein ibook g3 in 2003,
is mind. doppelt so schnell...perfekt

hab 40Gb, und 300GB extern, mit 1GB RAM, und es fühlt sich echt gut an...

kaufen!
 
12" iBook mit 80er Platte

Keine Pixelfehler, Leertaste steht auf der rechten Seite ein ganz klein wenig höher, Akku auch.

Das ist aber so minimal das ich "alles perfekt" geklickt habe.

Speed ist mit 1024 MB wirklich sehr gut. Aber auch mit 512 MB war es auszuhalten.


Bin glücklich damit.
 
Hallo Zusammen !

Auch ich habe seit gestern ein 12" iBook :)

Die Verarbeitung auch bei mir soweit gut, der Akku steht ca. 1 mm vorne-innen ab ( beim TrackPad ) - ist am äußeren Rand aber sauber abschließend.

Die Helligkeit des Displays ist OK, könnte für mich aber doch etwas besser ausfallen, den Betrachtungswinkel finde ich unter aller S.. - nur wenige Grad von der Seite, oben oder unten geguckt, negativiert sich beinahe das gesehene Bild - ist das normal ?

Aber sonst, damit das hier jetzt nicht nach völliger Enttäuschung klingt, ein sehr schnuckeliges Book, welches einen für mich eleganten Eindruck hinterläßt. Muß dann jetzt erstmal richtig einsteigen....


Bis dahin,


ChillAir
 
roter pixelfehler genau in der mitte... erträglich (ist sowieso nicht meines ;) gehört einer freundin.. ich habs nur eingerichtet :D)
 
ich hatte auch in ibook - der akku hing auch etwa einen millimeter hinunter - hat mich total gestört - ein tropfen superkleber hat abhilfe geschafft - es war kein spalt mehr zu sehen und mit einem kleinen ruck war es trotzdem möglich den akku rauszubekommen - aber achtung - nicht zu viel davon verwenden, denn sonst bekommt ihr das teil nie wieder raus :)
 
Hi Community,

mein Book ist gestern nach ca. 3 woechiger Wartezeit endlich bei mir angekommen.

Hab den ganzen Vormittag vor der Tuer gehockt und auf den DHL-Mann gewartet *g*.

Dann sofort ausgepackt und siehe da: MacTrade hatte den Akku bereits im Vorfeld aufgeladen - dass nenn ich Service, brauchte ich doch nicht nochmal warten und konnte gleich loslegen.

Hochgefahren, die uebliche Anmeldeprozedur hinter mir gebracht und erstmal geschaut, was auf dem Book so alles vorinstalliert wurde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ca. 15 GB an Software drauf waren u.a. versch. Testversionen.

Nun gut, um die Sache abzukuerzen, hab ich das Book von der mitgelieferten DVD neu aufgesetzt und dann auch nur die Software raufgespielt, die ich haben wollte ( hat den Plattenverbrauch in etwa halbiert).

Dann noch XCode, PHP und so'n paar tolle Tools drauf und nach ca. 3 h hatte ich alles am Rennen und meine Daten vom Mini uebertragen.

Am Abend hab ich dann das Book per Akkubetrieb ausgetestet. Dabei sind mir kaum Geschwindigkeitseinbussen aufgefallen und der Akku hat locker 4h+ bei Internet-Arbeiten / Programmieren ausgehalten (nicht schlecht!!).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Book, es ist SEEEHHR leise - bei meiner gestrigen Internet/Programmier-Taetigkeit ist nicht einmal der Luefter angesprungen. Ausserdem ist es i.d.R. ueberhaupt nicht warm (ich sag mal handwarm) - ausser bei groesseren Aktivitaeten auf der HDD (der gestrigen Installationsarie), da wurde es merklich warm bis heiss (jedoch weniger heiss als mein Centrino NB).

Die Verarbeitung ist m.E.n. in ordnung - bis auf das Spaltmass beim Akku (das scheint jedoch eher die Regel zu sein, schaut man sich die anderen Kommentare hier an). Kein Pixelfehler etc.

Die Performance ist fuer die alltaeglichen Arbeiten ausreichend - also fuer Office, Internet, iTunes & Co. Selbst das 720er HD Material spielts im Vollbildmodus ab.

Ausser Konkurrenz ist jedoch das schicke Design und der tadellos funktionierende Standby: klapp zu und Ruhe ist, mach auf und nach 2-3 sekunden biste wieder arbeitsbereits.....einfach genial und unschlagbar !!!

So, nun muss ich jedoch weiter.......

Btw: mein iBook: 12" BTO, 80 GB HDD, 1.5 GB RAM, engl. Tastatur, MacTrade 36 mon. Garantieverl. == ca. 1250 EUR....

cu
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten