Qualität Macbook inzwischen besser?

F

firesoul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hatte mir im April ein Macbook bestellt und war leider sehr entäuscht von der Qualität der Books. Ich habe daraufhin drei mal ein Austauschgerät erhalten, keines war fehlerfrei, leider. Habe mich daraufhin entschlossen eine Weile zu warten und es dann erneut zu versuchen. Deshalb meine Frage ob die bekannten Probleme wie fiepen, Spaltmaße und Schatten im Display mitlerweile gelöst wurden und man das Macbook ohne Bedenken kaufen kann.
Sind diese Fehler bei den neusten Revisionen noch existent?

Wäre schön wenn mal ein paar von den neueren Besitzern berichten könnten.
Sollte sich die Qualität mitlerweile verbessert haben würde ich mir gerne bald ein Macbook zulegen. Aber nicht wenn ich wieder ein Gerät mit Mängeln geliefert bekomme.

Danke euch schon mal im vorraus für die Beiträge

firesoul
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MacBook ist laut Coconut Battery ganze 6 Wochen alt (vor 2 1/2 Wochen gekauft) und hat absolut keine Macken... Noch nie irgendwas gehabt...

Also ich bin absolut begeistert und total zufrieden... :)

@ EDIT

Etwas genauer: KW 32
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habs meins bereits seit Mai und bin auch vollkommen zufrieden :).

cu
 
Ich habe mein Book jetzt ca. 4 Wochen und bin ebenfalls absolut zufrieden. Von den bisher beschriebenen Problemen tritt bei mir keins auf.
Also kaufen!!! ;-)
 
Naja wie mans nimmt, ich hab ein Exepmlar im Geschäft, dort fipet das Netzteil halt. Und heute ist das o vom MacBook Pro abgefallen ;-( (achja das Teil ist gerade mal 2 Wochen alt)
 
Habe mein MacBook seit Ende Mai... und es ist alles Fantastisch !!!!
 
Es gibt imho bis jetzt keine neue Revision vom MacBook (ohne Pro). Zumindest wurde aber die Hitzeentwicklung durch das Firmware-Update behoben. Dafür lüftet es jetzt halt fast immer (leises Surren). Ein weiterer Nebeneffekt: das Muhen ist auch dadurch verschwunden. Was bleibt ist ein leises Fiepen (vom MacBook und vom Netzteil).

Die aktuellen MacBooks machen also folgende Geräusche:
Lüftersurren und Festplattenrauschen ev. auch geringes Fiepen.
 
Habe mir Samstag ein Macbook im Laden gekauft.
Als ich abends damit gearbeitet habe, fing es an zu muhen! :-(
Bin noch nicht durchs Forum geschlichen um der Ursache mal auf den Grund zu gehen bzw. Beseitigungsvorschläge zu entdecken.

Angeblich sollte das Macbook vor ca. 3 Wochen angeliefert worden sein.


Am nächsten Tag war das Book wieder in 'Ordnung', allerdings war die Betriebstemperatur bei ca 40-55°.
Das Muhen fing bei 63° an.

alexxus schrieb:
Mit diesem Tools lässt sich das Alter bestimmen??

Mal davon abgesehen bin ich mehr als begeistert vom dem schwarzen MBook!
Gruss razorcut
 
@ tensai

also ist zumindest das Fiepen noch immer nicht behoben? Das ist sehr schade, ich dachte das hätten sie mittlerweile im Griff.

fire
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch so ein Fiepen, bei fehlender Auslastung des CPUs. Tritt bei mir sowohl im Netz- als auch im Akkubetreib auf. Aber ich bin auch empfindlich für solche hohen Töne.
 
o.k.,

dann lasse ich es denke ich. Das Fiepen war unter anderem ein Problem für mich. Bin auch extrem sensibel für solche Geräusche. Dann werde ich den Kaufgedanken doch wieder verwerfen, sehr sehr schade. Hätte gerne eins gehabt.

Trotzdem danke für die Entscheidungshilfe
fire
 
firesoul schrieb:
@ tensai

also ist zumindest das Fiepen noch immer nicht behoben? Das ist sehr schade, ich dachte das hätten sie mittlerweile im Griff.

fire
Das Fiepen haben sie imho leider noch nicht im Griff, man kann halt Glück haben und ein leises erwischen, aber da wäre vermutlich der Ärger bei dir vorprogrammiert.
 
@firesoul: An Deiner Stelle würde ich von einem Kauf absehen. Wenn bereits 3 Austausch-MacBooks nicht in Ordnung waren, wirst Du in nächster Zukunft wahrscheinlich kein MacBook finden, das Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Du solltest Dich vielleicht besser bei anderen Herstellern umsehen...
 
@ emmy6331
Ja, genau das werde ich auch machen.
Mein Geld wächst leider nicht auf dem Baum und ich denke man kan für das Geld vernünftige Hardware verlangen.
Aber lassen wir die Diskussion, hat es ja zur genüge hier schon gegeben.
Ist trotzdem schade.
 
Zurück
Oben Unten