Qualität des iPhone Headset (Apple)

Mit meinem Apple Bluetooth Headset ...

  • bin ich voll zufrieden: Alles Top!

    Stimmen: 9 50,0%
  • bin ich unzufrieden: Rauschen

    Stimmen: 5 27,8%
  • bin ich unzufrieden: schlechte Sprachqualität

    Stimmen: 2 11,1%
  • bin ich unzufrieden: Rauschen & schlechte Sprachqualität

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich habe mir ein Apple Bluetooth Headset zugelegt doch die Sprachqualität ist mehr als schlecht und es rauscht sehr stark. Das Rauschen höre allerdings nicht nur ich, sondern auch der andere Gesprächsteilnehmer. Schalte ich vom Headset auf das iPhone um ist das Rauschen weg und die Sprachqualität wieder OK.

ArsTechnica schreibt in einem Review:

I found out the Apple iPhone Bluetooth Headset still sucked, experiencing the same issues when connected to a 2G iPhone as before. Simply placing the phone on a shelf in the kitchen and walking, at most, 10 feet resulted in garbling and interference that was unacceptable.

Allerdings kommt der Autor des Reviews zu dem Ergebnis, dass es nur am iPhone 2G so schlecht ist. Mit einem iPhone 3G schaut es anscheinend ganz anders aus:

It just works. Really. Maybe it's the plastic casing instead of some kind of Faraday-cage alloy, or maybe there's a bigger Bluetooth antenna in the phone, but it's like a completely different headset with an iPhone 3G.

Ist das Ding wirklich derart mies oder ist meines defekt oder funktioniert es wirklich nur am 3G ordentlich?

Gruß, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so schlecht bzw. leise, dass mich meine Gesprächspartner manchmal nicht verstehen können.
 
Zurück
Oben Unten