Qualität des iBook-Displays

na ja, geht ja doch. muß ich halt nur warten, bis die platte gesichert ist, dann neu booten und als startvolumen dann das defekte ibook wählen. dauert halt nur länger, weiß ja nicht wie lange die bei apple ans tele gehen....
 
GForce schrieb:
danke avalon, aber das wußte ich schon! ;)

ich will ja die nummer von dem ibook mit dem DEFEKTEN DISPLAY wissen, kann also folglich nicht über die systemeigeschaften gehen, weil ich die ja nicht aufrufen kann, bzw. nicht sehen kann. steht denn das nicht im oder am ibook (habe noch nix gefunden)???

greetz
GF

Das war mir schon klar, aber du hast geschrieben das manchmal doch was zu sehen ist auf dem defekten iBook.
Kannst du über Firewire im Target Modus starten und so mit einem zweiten Book auf das defekte zugreifen und dann die SN ablesen?
 
@avalon

habe es ja momentan auch im target-mode laufen, um erstmal ein image von der platte zu bekommen.

dann fahre ich halt wie oben beschrieben fort.

aber ich habe nicht geschrieben, das jetzt noch etwas zu sehen ist:

"beim überspielen von clips von der DV-Cam auf den mac blieb das ibook plötzlich hängen (freeze). dann streifen auf dem display (schwarze, horizontal). dann bild weg und wieder da, dann blieb das display schwarz."

(aber will hier ja nicht "klugsch....") ;)

greetz
GF
 
GForce schrieb:
@avalon
(aber will hier ja nicht "klugsch....") ;)

greetz
GF
Verkanten Display bring kurzzeitig Besserung.
Sorry ich kann auch nicht hellsehen, sonst würde ich endlos Kohle verdienen :D

Aber sollte die Seriennummer nicht auch bei den Unterlagen stehen, falls die noch vorhanden sind z.B. Karton, Garantieurkunde, etc. ?
 
also die pcs spinnen ja immer...
aber wenn mal ein mac spinnt, dann richtig. :)

(davor habe ich richtig schiss :eek: )
 
schade, bekomme das mit dem booten des defekten ibook nicht hin!

folgende konfig.:

1. defektes ibook mit fw an funktionierendes ibook angeschlossen
2. defektes ibook im target mode gestartet
3. funktionierendes ibook mit befehlstaste (startmenu) gebootet

leider wird das volumen des defekten ibook nicht als bootfähiges volume angezeigt :(

greetz
GF
 
Die Seriennummer findet sich auch unter der Tastatur und - noch einfacher - im Batteriefach. ;)

zu 3.
Du meinst sicher die Alt-Taste (Option)?
 
Zurück
Oben Unten