Qualität der neuen iPod-Kopfhörer

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
Ich weiß, es gibt da gerade einen ähnlichen Thread (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=243501, aber mir gehts weniger um den Klang, sondern vielmehr um die Verarbeitungsqualität der neuen Kopfhörer die beim 5.5G und den neuen Nanos und Shuffles dabei sind.

Wobei ich sie klanglich ehrlich gesagt auch gegenüber den alten Kopfhörern auch eher enttäuschend finde, da kommt viel weniger Bass, die klingen doch um einiges dünner.

Und jetzt bitte keine Diskussionen á la "Wer was von Musik versteht kauft sich ordentliche Kopfhörer dazu" ;)
Ich war mit den iPod-Kopfhörern eigentlich bisher zufrieden.

Das einzige was mir jetzt doch sauer aufstößt ist, dass die neuen Kopfhörer anscheinend die selben Verarbeitungsschwächen haben wie die alten Kopfhörer.
Ich habe meinen 5.5G jetzt seit knapp einem Monat, und kann seit gestern wieder das klassische Phänomen feststellen, dass die Membran am rechten Ohrhörer anscheinend lose ist, und vibriert.
Das hört man vor allem basslastigen Liedern, aber auch schon bei Hörbüchern mit etwas tieferen Sprecherstimmen.
Hab jetzt online neue angefordert.

Bei iPod Photo, shuffle 1G und 5G hab ich schon mehrmals die Kopfhörer umtauschen müssen, weil da nach einer gewissen Zeit immer wieder obiges Problem aufgetreten ist.

Und: nein, ich höre weder besonders harten Techno, noch ist mein iPod durch GoPod oder ähnliches "uncapped" worden, hat also sogar noch die Lautstärkebeschränkung drinnen :(

Was habt ihr denn bisher so für Erfahrungen gemacht?
Schließlich hieß es ja, dass Apple an den neuen Ohrhörern mehrere Jahre gearbeitet hat, und sie sind auch teurer als die alten (knapp 30€).
Mir scheints aber so als ob sie genau dieselben Verarbeitungsschwächen haben wie die alten Kopfhörer.

Ich hör wirklich unterwegs Musik seit ich 14 bin oder so, und von den sicher 7-8 Kopfhörern die ich in der Zeit am Discman, Walkman etc. hatte sind nie welche kaputtgegangen, die vom iPod dagegen irgendwie jedesmal...

Hier ist übrigens ein 19 Seiten langer Thread von ilounge.com, in dem darüber diskutiert wird ob vielleicht der iPod selbst die Ursache für die defekten Kopfhörer ist:
http://forums.ilounge.com/showthread.php?t=144425
Halt ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal, bei dem iPod Video der 5.5 Generation funktioniert GoPod u.a. doch garnicht?! Naja ich finde jedenfalls, dass die neuen iPod Kopfhörer in der Verarbeitung viel besser sind. Bei den alten Kopfhörern sind mir oft die Hörmuscheln raus"gebrochen" Ankleben ging, nur gab es keinen Ton mehr. Bei den Neuen geht es nach dem Ankleben gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde jedenfalls, dass die neuen iPod Kopfhörer in der Verarbeitung viel besser sind. Bei den alten Kopfhörern sind mir oft die Hörmuscheln raus"gebrochen" ankleben ging, nur geb es keinen Ton mehr. Bei den neuen geht es nach dem ankleben gut.

Naja. Fändest du es nicht besser wenn du sie gar nicht erst wieder ankleben müsstest?
 
Stimmt schon.
Nur gehe ich mit Kopfhörern eh nicht besonders gut um ;-).
 
also ich hab mir von sony einmal vor ca 2 jahren gute kopfhörer für ca 30 euro geleistet und seitdem hab ich dieses problem nicht mehr *g*
 
Qualität der neuen iPod-Kopfhörer

...ist lausig. Bezieht sich nicht nur auf die aktuelle Version sondern allgemein auf alle.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man schon nen Haufen Geld in einen iPod invesitert, an den Kopfhörern nicht sparen.

Die Folgenden sind (meine) klangliche Referenz:

http://www.bose.de/DE/de/home-enter...hones/bose-in-ear-headphones/availability.jsp

Wem das zu teuer ist, der greift zum Modell von Creative: (Klingen fast genauso)

http://www.amazon.de/dp/B0009G6FQI/?tag=macuser0a-21

schorlehubert
 
Ich habe meinen 5.5G jetzt seit knapp einem Monat, und kann seit gestern wieder das klassische Phänomen feststellen, dass die Membran am rechten Ohrhörer anscheinend lose ist, und vibriert.

Ich finde das ein interessantes Thema.

Ich hatte bisher diese Schwierigkeiten nur 1 mal mit den neueren Kopfhörern, also mit einer Quote von 1 Kopfhörern aus 4. Dein beschriebenes Problem hatte ich irgendwann 2003 herum mal mit dem 2G oder 3G iPod. Zu der Zeit war ich in USA und hab sofort im Apple Store neue Kopfhörer in die Hand gedrückt bekommen. Hervorragender Service.

-Wo hast Du die neuen Kopfhörer online anfordern können?

Klanglich finde ich die Kopfhörer nämlich recht gut und für mich ist die Passform super angenehm! Ich wünschte nur es gäbe sie auch in schwarz, aber da steckt der Marketing-Gedanke dahinter, das wird sich nicht ändern lassen.
 
naja, die ipod kopfhörer sind wenigstens noch akzeptabel (für mich), deswegen habe ich mir die Vibes gekauft :D

v2.jpg
 
Die Bose In-Ear taugen nix (wie vieles von Bose) finde ich.
Ich hab die Beyerdynamic DTX50 und bin zufrieden mit den Dingern :)
 
Zurück
Oben Unten