Qualität beim Importieren von swf nach FinalCut

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von vau-s, 11.12.2005.

  1. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    hallo

    aus einem Film hab ich Standbilder exportiert (via quicktime konvertierung als standbild und dann als psd gespeichert), diese dann (als jpg) nach Flash importiert und dort etwas animiert. dann den swf exportiert (qualität 100%, keine Komprimierung) und zurück nach FinalCut importiert. aber: das animierte Bild "rauscht". es gibt ein paar stellen die recht monochrom sind und da sind weniger farbabstufungen als im originalfilm

    hat jemand schon mal was ähnliches gemacht und könnte sagen woran das liegt ??

    danke !
     
  2. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    ok danke Kumpels, jetzt hab ich den Fehler gefunden ! Es lag daran dass bei Einstellungen der Bilder in der Bibliothek Komprimierung als jpg zugelassen war. nach Änderung in "verlustfrei" rauscht es nicht mehr !
     
  3. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Kleiner Tipp noch dazu: Wenn Dir Qualität in Flash wichtig ist am besten mit den Format PNG arbeiten... (und in der Bibliothek die Einstellungen auf "verlustfrei" lassen)
     
  4. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    leider wird die qualität bei PNGs auch nicht sichtbar besser, es bleibt alles etwas unscharf, was man dann an der stelle sieht wo der film in die animation übergeht. drum hab ich mir gedacht, ich animier das ganze besser in after effects - obwohl ich damit bisher kaum erfahrung habe...
     
  5. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    du könntest einmal ein paar beispiele posten, oder mir ein mal die fla schicken.

    gruß
    gerry
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen