Adobe Flash Qualität beim Importieren von swf nach FinalCut

vau-s

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
hallo

aus einem Film hab ich Standbilder exportiert (via quicktime konvertierung als standbild und dann als psd gespeichert), diese dann (als jpg) nach Flash importiert und dort etwas animiert. dann den swf exportiert (qualität 100%, keine Komprimierung) und zurück nach FinalCut importiert. aber: das animierte Bild "rauscht". es gibt ein paar stellen die recht monochrom sind und da sind weniger farbabstufungen als im originalfilm

hat jemand schon mal was ähnliches gemacht und könnte sagen woran das liegt ??

danke !
 
ok danke Kumpels, jetzt hab ich den Fehler gefunden ! Es lag daran dass bei Einstellungen der Bilder in der Bibliothek Komprimierung als jpg zugelassen war. nach Änderung in "verlustfrei" rauscht es nicht mehr !
 
Kleiner Tipp noch dazu: Wenn Dir Qualität in Flash wichtig ist am besten mit den Format PNG arbeiten... (und in der Bibliothek die Einstellungen auf "verlustfrei" lassen)
 
leider wird die qualität bei PNGs auch nicht sichtbar besser, es bleibt alles etwas unscharf, was man dann an der stelle sieht wo der film in die animation übergeht. drum hab ich mir gedacht, ich animier das ganze besser in after effects - obwohl ich damit bisher kaum erfahrung habe...
 
du könntest einmal ein paar beispiele posten, oder mir ein mal die fla schicken.

gruß
gerry
 
Zurück
Oben Unten