Qual der Wahl und ich MUSS kaufen :/

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von symchaotisch, 04.12.2005.

1. symchaotisch

symchaotisch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2005
    Hallo liebe Mac-Gemeinde...!

Ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich habe nen Mädel kennengelernt, dessen Papa in nem Mac Store arbeitet, der sich aber zum Jahresanfang (Feb.) beruflich umorientieren möchte.

Ergo: Ich muss innerhalb der nächsten 2 Monate nen Mac kaufen, je schneller, desto besser (von 25% Rabatt war immer die Rede, das lohnt sich ja schon!)

Ich habe schon immer mit nem Ibook oder Powerbook geliebäugelt, ich habe aber bereits ein 1 Jahr altes 14´ Vaio Notebook (Businessklasse, also kein großer Kasten). Die Anschaffung eines neuen Notebook, besonders eines G4s, stehe ich eher distanziert gegenüber, da es sich ja um einen veralteten Prozessor (1 1/2 Gernerationen veraltet!) handelt. (Und: Mit dem Sony bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, nur ein bissl schwer und groß)

Meine Frage(n):

Wie würdet Ihr euch verhalten?

Bei Ibook bzw. Powerbook:
    - Welches Modell? (15´finde ich alleine optisch am schönsten, aber die liebe Größe und und und)

Oder doch lieber nen G5 Imac?
    Welches Modell?

Ich bin Student (Verwaltungswissenschaften *gähn* & WiWi) und benutze den aktuellen Laptop zu 75% für E-Mails und Internet, 20% Word/Excel/PP, 5% MP3 und mal ne DVD im Zug gucken). Der Sony ist momentan mein Desktopersatz.

(Ich hoffe, dass ich mich zu dieser Uhrzeit noch verständlich artikulieren konnte)

LG

Tobi

2. ftw

ftw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Also wenn es noch geht, würde ich auf jeden Fall den 10. Januar abwarten! Da ist die Macworld in SanFranciso, evt. wird da schon ein Intel-Mac vorgestellt.

Ansonsten dürfte ein PowerBook für deine Bedürfnisse locker ausreichen, ich würde dir aber auch zum 15"-Modell raten denn das Display ist einfach viel besser als beim 12" und die größe IMHO noch voll in Ordnung.

3. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Kommt auf dein Budget an.
    ibook oder powerbook macht keinen großen Unterschied von der Leistung, das pb ist aber besser verarbeitet.

für zuhause würd ich mir zusätzlich einen mini, imac oder powermac holen. (auch wieder budgetabhängig)

BTW: Irgendwie sind die Väter oft ein guter Grund, mit nem Mädel zusammenzusein ;-)

4. nixon

nixon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2004
    15" Powerbook oder 'nen iMac. Damit bist du mehr als gut gerüstet. Aber 25% finde ich echt schon sehr viel Rabatt, das dürfte doch sogar noch unter dem Einkaufspreis des Stores liegen...

5. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    der g4 prozessor ist nur dann akzeptabel wenn du 100%ig auf mobilität anngewiesen bist.
    ansonstenhol dir nen neuen imac g5 und du hast n echt guten mac der auch sehr flink ist.

6. turner

turner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2004
    iMac G5 kaufen! Dein Vaio geht für die mobilen Anwendungen doch noch eine Weile...

7. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Naja, solang er damit zufrieden ist.

Ich hätte das notebook zuerst getauscht, zwischen den x86ern und einem powerbook liegen Welten, was sich auch in der Zufriedenheit niederschlägt.

8. Junior-c

Junior-c Gast

Kauf dir einen 20" iMac! Dann kannst du das Sony für unterwegs nutzen und zuhause hast du einen ordentlichen Desktop. Außerdem ist der "große" iMac immer noch günstiger als das 15" PB... ;)

MfG, juniorclub.

9. master_shu

master_shu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2005
    wenn du zuhause viel platz hast und nicht mobil sein willst dann
    imac oder powermac
    wenn du aber nicht so viel platz hast und mobil sein möchtest dann kauf
    powerbook

powerbook ist gut für emails surfen office musik grafikdesign (photoshop)zu verwenden aber wenn du damit noch mehr machen möchtest so wie zb 3d dann würde ich dir powermac empfehlen da er mehr power hat

*ftw*
    und auf sowas wie intelmac nexstes jahr kommt würde ich mich nicht verlassen da das noch lange dauern kann ....mein moto wenn man brauch kaufen und nciht lange uberlegen ;)

10. flieger

flieger Gast

Abwarten und Tee trinken. Es gibt noch viele andere Apple-Store-Mitarbeiter, die eine Tochter haben. Kommt Zeit, kommt geldwerter Vorteil.

O weia, bist Du berechnend...

Die Seite wird geladen...