Quake4 hat keinen Ton

sjoerd

sjoerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Nabend Gemeinde,

habe mir heute Quake 4 gekauft.

Aber irgendwie kriege ich den Ton nicht hin.

Quake meldet keine Sound device und sagt das kein openAL vorhanden ist.

Was mache ich falsch ? Kann wer helfen?

hagen
 
Keine Ahnung
 
Bekannt. :)

OpenAL installieren.
Abgesehen davon sollte es schon vom Installationsprogramm seitens Quake installiert worden sein.
Warum nicht, ist fraglich. ;)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Der Link geht aber der link auf der Creativ Seite nicht. Da werde ich am Montag mal meinen Kumpel bei Creativ in Belgien anrufen und mich bitter böse beschweren, das kann ich euch sagen....

Zum Problem, wie es immer so ist im Leben, erst mal aktuelle Version downloaden. War etwas mühselig dran zu kommen aber 5 Klicks mit Google haben dann doch gereicht. http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=10427

Die Fehlermeldung das die OpenAL fehlt habe ich immer noch (Logo der Link will ja nicht und den sch##ß File gibt es allem Anschein nach nur dort)

Ton mit dem internen Lautsprechen läuft, die externen an der Muse nicht, noch nicht, wäre doch gelacht.
 
Ich dachte bei Ihnen Anfangs;
"Hey, wenn er solche Kommentare schriebt, dann ist das wohl einer, der sich zu helfen weiß! Erfreulich!"
sjoerd schrieb:
Der Link geht aber der link auf der Creativ Seite nicht.
[…]
War etwas mühselig dran zu kommen aber 5 Klicks mit Google haben dann doch gereicht. http://games.internode.on.net/filelist.php?filedetails=10427
Und dann kommt sowas ? :rolleyes:
sjoerd schrieb:
[…]
Die Fehlermeldung das die OpenAL fehlt habe ich immer noch (Logo der Link will ja nicht und den sch##ß File gibt es allem Anschein nach nur dort)
Das ist doch nicht Ihr Ernst, oder ? :D
Sie verzweifeln an einem toten Link ?
Ich meine, Sie verzweifeln an einem toten Link ! :D

Aber dann schüren Sie wieder Hoffnung;
sjoerd schrieb:
[…]
Ton mit dem internen Lautsprechen läuft, die externen an der Muse nicht, noch nicht, wäre doch gelacht.

Man hätte von Ihnen wenigstens erwarten können, das Sie das tun, was augenscheinlich schlaue Leute bei toten Links tun;
  1. Sie schauen sich den [nicht funktionierenden] Link an.
  2. Reduzieren die URL auf das wesentliche; die Datei.
  3. Und suchen nach dem Namen der Datei bei Google.
  4. Anschließend können Sie sich berechtigterweise über Menschen amüsieren, die an einem toten Link verzweifeln.

Der Name der Datei wäre "OpenAL_Installer_OSX.dmg" gewesen.
Der 1. Hit bei Google hätte Sie zu einer funktionstüchtigen URL geführt.

Hätte …
Schade …

Aber ich habe da schonmal etwas vorbereitet: Klick'st ? :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Habe schon nach der Datei gesucht, hätte aber besser die "_" verwendet, man lernt halt nie aus.

Danke für den Link:cake::cake:

@smartcom5 schreibe du und du darfst so ´mit mir reden, bleib beim Sie und wir treffen uns vor den Toren der Stadt bei Sonnenaufgang
 
Zurück
Oben Unten