quake4/doom3 kein 1920x1200 ??

BenniPHX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab mir letzte Woche als ich New York war, die beiden Spiele Quake4 und Doom3 gegönnt, da so was ja nicht als mac Version in deutschen Media Märkten steht. Jetzt aber zu meinem erstaunen können beider Spiele nur 1600x1200 was irgendwie traurig ist weil ich hätte schon gedacht das ich den 24" Monitor (1920x1200) voll ausnutzen könnte.

gibt es ein patch oder irgendwas damit ich den vollen Bildschirm nutzen kann?

PS: Hab die im spiel enthaltene 16:9 Funktion versucht aber sie hat keinerlei Auswirkung.
 
das mit dem 16:9 wurde in einem quake4 update gefixt...
aktuell ist bei quake4 1.3 und bei doom3 1.3a...
warum hast du nicht direkt nach updates geguckt? ;)
 
jaja, habe beide updates drauf aber wie gesagt ich kann immer noch nicht wide auflösungen auswählen und wenn ich aus 16:9 anschalt wirkt das Bild gestaucht als ob es breiter sein wollte, aber irgendwie nicht kann.
 
du hast auch einen 16:10 monitor, oder?
 
ja schon (24" imac) aber das er 16:10 ist is nicht der grund weil nur ein 4:3 bild gezeigt wird und rechts und links ein gut 5 cm dicker schwartzer rand ist


wie gesagt es werden nur 1600 der 1920 horizontalen bildpunkte angesprochen und auch im 16:9 modus wird wohl das Bild in die 1600 punkte gequetscht
 
Yo, chicos!

Also das Problem hatte ich zuerst auch, war aber nach dem Patch weg bei Quake 4.
Ungepatched hatte ich nicht einmal Ton.

Apropos Patch: Den 1.3 konnte ich nicht laden, der war irgendwie zurückgezogen worden. Also habe ich den 1.2 gesucht und damit ging es.

Ist der 1.3 inzwischen wieder erreichbar? Naja, inzwischen habe ich das Spiel eh durch ;)

Sophokles
 
Sophokles schrieb:
Apropos Patch: Den 1.3 konnte ich nicht laden, der war irgendwie zurückgezogen worden. Also habe ich den 1.2 gesucht und damit ging es.

Ist der 1.3 inzwischen wieder erreichbar? Naja, inzwischen habe ich das Spiel eh durch ;)

ja, den kann man wieder über macgamefiles runter laden...
 
Zurück
Oben Unten