Quake3 ruckelt auf PB 17" 1.5Ghz mit 1GB Ram...

Jo war dumm ausgdrückt - hängt immer am Netz :)

SelconScience schrieb:
aber wie ist den die refresh rate des displays ?!?
TFTs haben doch gar keine refresh rate, oder? Wenn ich mich irren sollte: schafft ein PB 17" eine refresh rate von 125?
 
warum sollten sie nicht ;)

This article provides general information on display refresh rates used in Macintosh PowerBook computers. However, the information provided here should not be used to compare display to the built-in display of your PowerBook. It is impossible to compare Cathode Ray Tubes monitors (CRTs), used with desktop Macintosh computers, to passive and active matrix Liquid Crystal Display (LCD) screens, used in PowerBook computers, because CRTs and LCDs use entirely different technologies. There are two types of LCD displays using different technologies to create the image on the screen.

Active Matrix
Active matrix displays, also called Thin-Film Transistor (TFT), have transistors that are individually addressed and charged. The amount of time that it takes for the charge to diminish is around 20 milliseconds (ms). Apple uses a refresh rate of 62Hz on all (color and grayscale) TFT displays which means that each row of pixels gets refreshed every 16ms.

Passive Matrix
Passive matrix displays, also called Film SuperTwisted Nematic (FSTN), have a faster refresh rate. Once their pixels receive a charge, the time it takes for the pixel to lose its charge can be measured in seconds. In fact, the fastest time that the computer can turn a pixel off is over 60ms. The passive matrix screens use a refresh rate of 73Hz for grayscale passive matrix (MFSTN) displays and 79Hz for color passive matrix (CFSTN) displays, each row of pixels is refreshed every 12ms.The Famous Apple!

Previous

62 Hz bedeuted 62 mal pro sekunde.

Quelle: mug.jhmi.edu/mirrors/InfoAlley/1095/31/refresh.html
 
Ich hab hier Quake 3 für PC rumliegen und einer von euch meinte, dass man die Windows version von q3 ganz leicht für mac ummodeln kann! wie geht das?? würde es jetzt auch gerne auf dem mac zocken.

field
 
SelonScience schrieb:
Kollar:

aber wie ist den die refresh rate des displays ?!?

120? Mir ging es reinum den technischen Aspekt, ob man den unterschied von 200 oder 300 fps sehen könnte, ist eine andere Geschichte. aber dropdowns von 120 auf 30 fallen eben auf
 
kann mir denn niemad sagen, ob ich mit der windows version überhaupt zocken kann?? Bei ut2k4 hats funkioniert. da hatte ich noch die windows version und hab mir dann nen mac launcher oder wie das heißt runtergeladen..
 
juniorclub schrieb:
Macs sind nicht zum Spielen geeignet! Manche Leute wollens nur nicht wahr haben... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

genau so ist es...vorallem nicht für so ressourcen fresser...

wer zocken will soll sich nen normalen pc oder eine konsole holen...
 
Larzon schrieb:
wer zocken will soll sich nen normalen pc oder eine konsole holen...

wie wärs wenn ihr einfach nicht mit dem mac zockt und uns in frieden zocken lasst? mich nerven die sprüche schon etwas.

quake 3 aufm mac macht spass! also lasst uns doch bitte den spass... :rolleyes:

um quake zu installieren nimmst du die PC dateien und lädst dir das Mac Patch von der website. hier im forum gibt es ne anleitung dazu, ein bissken suchen sollte helfen.

evt läuft ja auf dem 17er PB auch nicht das aktuelle patch?
 
filzer schrieb:
wie wärs wenn ihr einfach nicht mit dem mac zockt und uns in frieden zocken lasst? mich nerven die sprüche schon etwas.

quake 3 aufm mac macht spass! also lasst uns doch bitte den spass... :rolleyes:

um quake zu installieren nimmst du die PC dateien und lädst dir das Mac Patch von der website. hier im forum gibt es ne anleitung dazu, ein bissken suchen sollte helfen.

evt läuft ja auf dem 17er PB auch nicht das aktuelle patch?


Dem stimme ich zu....

.... ich geh dann mal 'ne Runde zocken....... auf'm Mac :D
 
ataq schrieb:
zum glück gibts bald quake 4 =D

wer den mac hat, auf dem das vernünftig laufen wird, der wäre zu beneiden :cool:
 
filzer schrieb:
wie wärs wenn ihr einfach nicht mit dem mac zockt und uns in frieden zocken lasst? mich nerven die sprüche schon etwas.

quake 3 aufm mac macht spass! also lasst uns doch bitte den spass... :rolleyes:

habe ich gesagt das ich nicht zocke?
hab auch red faction, warcraft, ghost recon und medal of honor aufm rechner...und spiele gern mal eine runde...

der unterschied ist nur das ich mich nicht beschwere wenn es nicht so top läuft...ein mac ist halt nicht dafür gemacht und nicht als zockermachine gedacht.

ich denke dessen sollte man sich bewusst sein.
 
Larzon schrieb:
der unterschied ist nur das ich mich nicht beschwere wenn es nicht so top läuft...ein mac ist halt nicht dafür gemacht und nicht als zockermachine gedacht.

ich denke dessen sollte man sich bewusst sein.

clap clap clap clap clap
 
Dem kann man einfach zustimmen ^^
 
Larzon schrieb:
der unterschied ist nur das ich mich nicht beschwere wenn es nicht so top läuft...ein mac ist halt nicht dafür gemacht und nicht als zockermachine gedacht.

Naja, wo das steht dass sie nicht dafür *gemacht* sind will ich sehn - im Grunde sind es Computer... nichts weiter. Spiele sind auch nur Programme.
Warum soll ich nicht erwarten können dass ein 6, oder 7 Jahre altes _Programm_ auf einem 1 Jahr alten Mac vernünftig läuft!?

Versteh' wer will...
 
sicher ist ein mac keine zockermaschine. aber quake3 hab ich vor 5 jahren flüssig auf nem grünen imac gedaddelt, und zwar ruckelfrei...
 
Läuft Quake 3 aufm Mac Mini 1.25 GhZ 1GB RAM Flüssig??


MFG Varbatim
 
Varbatim schrieb:
Läuft Quake 3 aufm Mac Mini 1.25 GhZ 1GB RAM Flüssig??

Ja, das läuft auch auf langsameren Maschinen flüssig :)

Grüße,
basti2701
 
Was habe ich ein Glück... ich habe die PC version von meinem Quake 3 wieder gefunden...
Ich habe gelesen man kann das Mac kompatibel machen ???
Wie mache ich das ???
hat jemand einen Link für mich??

MFG Varbatim
 
Suche im Forum nach: "QUake3 patch"
 
Alle Links die da sind gehen nicht...
Kann mir jemand einen gehenden Link geben wo ich diesen Patch Downloaden kann?
Bitte!

MFG Varbatim
 
Zurück
Oben Unten