Quake3 ruckelt auf PB 17" 1.5Ghz mit 1GB Ram...

P

pks85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
5
Hi!
Hab hier ein mehr oder weniger grosses Problem: Dieses uralte Spiel ruckelt auf meinem PB (Ausstattung siehe Threadtitel).

Hab also FPS Einbrüche bis auf 30 Frames runter (com_maxfps auf 125)...
Könnte es ja verstehen wenn ich in 1440x900 mit allen Details spielen würde - spiele aber mit 1024x640 und picmip 16 etc. Hab auch sonst alles grafikmässig ganz unten (Texturen, keine 3d Icons, alles!)

Hab auch mal Testweise alle Programme geschlossen und dann Q3 gestartet - bringt nix..

Es ruckelt sogar bei Defrag (also wenn nicht ein einziger Gegner da ist)...

Das ruckeln tritt immer wieder auf, ist aber nicht andauernd (Framrate geht runter auf 30 und dann wieder auf 125...).

Bitte helft mir! :)

edit:
Hab die Radeon 9700 Pro mit 128mb...
 
seit wann ruckelts mit 30 fps ?? kopfkratz
 
ruckeln tuts normalerweise bei um die 10 fps ;)
 
Trotzdem merkwürdig
 
Irgendwas im Hintergrund mitlaufen?
Virenkiller etc. ?
 
Hi danke fuer die Antworten!
Also Wenn die Framzahl plötzlich von 125 auf 30 sinkt dann merkt man das wohl (ich zumindest :))

Im Hintergrund läuft nichts derartiges, aber ich hab jetzt Dashboard im Verdacht, dass dieses ab und zu Anfragen startet...
 
Macs sind nicht zum Spielen geeignet! Manche Leute wollens nur nicht wahr haben... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Hmm,
auch wenn MACs vielleicht nicht zum spielen gedacht sind, sollte Quake 3 auf einem PBook nich ruckeln. Tuts auf meinem iBook 1.33Ghz ja auch nicht. Also tippen würde ich nicht auf das Dashboard bei mir ist ja auch alles okay. Ich denke eher an Quake 3 selber das da irgendwas verstellt wurde....

mfg swaTch

PS: Wenn einer Spiele für Mac und Linux machen kann, dann ist es ID-Software. Deswegen sollte man das Vorurteil Mac |= Spielecomputer in dem Fall mal zur Seite legen :)
 
ich habs damals auf meinem ibook "g3" mit 800mhz und 640mb ram extrem flüssig gezockt! war sogar auf kleinen lan partys dabei =D

zum glück gibts bald quake 4 =D
 
da stimmt definitv was nicht.

vermutlich ram oder irgendwas an software im hintergrund.

mach mal ein bechmark (besonders grafikkarte und ram) und vergleich die werte mit anderen gleichwertigen systemen.
 
juniorclub schrieb:
Macs sind nicht zum Spielen geeignet! Manche Leute wollens nur nicht wahr haben... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

das hoer ich oefter .. und jedes mal denk ich: was fuer ein bloedsinn ...
 
xound schrieb:
das hoer ich oefter .. und jedes mal denk ich: was fuer ein bloedsinn ...
Ich hab nur das CallOfDuty und UT2004 Demo am Mac ausprobiert, aber beide waren IMHO nicht zufriedenstellend. Da die neueren PB nicht um sooviel besser als meines sind werden auch die Spiele nicht sooviel besser laufen.

Auf meinem PB machen diese beiden Spiele keinen Spaß, oder ich bin zu verwöhnt von den PCs meiner Bekannten. Aber da ich generell nicht mehr Spiele macht mir das wenig aus. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich hab nur das CallOfDuty und UT2004 Demo am Mac ausprobiert, aber beide waren IMHO nicht zufriedenstellend. Da die neueren PB nicht um sooviel besser als meines sind werden auch die Spiele nicht sooviel besser laufen.

Auf meinem PB machen diese beiden Spiele keinen Spaß, oder ich bin zu verwöhnt von den PCs meiner Bekannten. Aber da ich generell nicht mehr Spiele macht mir das wenig aus. :p

MfG, juniorclub.

gut, dann behaupte nicht, dass macs generell nicht zum spielen geeignet sind .. das stimmt naemlich nicht.

call of duty laeuft bei mir gut; aber ein wirkliches schmankerl ist UT2004 .. das ist wirklich sehr sehr gut portiert. ka, was du fuer eine systemkonfiguration hast, aber bei mir laufen die spiele auf dem 1,5 ghz pb fluessig spielbar.
 
Also Q3 läuft bei mir auch nich sauber.. Ut2003 ist ein Grauß 2004 auf minimal läuft hingegen noch ganz brauchbar. Macs zum zocken.. hmm.. Warcraft III und StarCraft laufen super.. ^^ Rest interessiert mich eigentlich nicht. Das mit Quake is halt wie immer.. Shooter, die anspruch auf Resourcen erheben, die "im original" einer Dose entsprechenen laufen auch, als hätten sie schlechtes Dosenbier gesoffen.. Unschön eben..
 
juniorclub schrieb:
Macs sind nicht zum Spielen geeignet! Manche Leute wollens nur nicht wahr haben... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Also dass Q3 flüssig läuft kann man jawohl erwarten, das Spiel ist nichtmehr so neu...

Auch Apple plant wohl Spiele mit ein:
http://www.apple.com/games/
 
naja, nich unbedingt. schließlich ist auch quake 3 nur eine portierte version. Nix wirklich sauberes.. Also auch keinen anspruch auf wirkliche Unterstützung von seiten der Hardware
 
"mit macs kann man nicht spielen" tss tss so ein blödsinn...


wegen dem quake: hast du vielleicht das book auf akku? und nicht am stromnetz? mein iBook ruckelt quake nur wenn der prozz auf halbmast läuft zum stromsparen...

sonst macht quake sehr viel spass!
 
Ne, spiel immer mit akku drin. Hab jetzt mal Prozessorleistung auf maximal gestellt. Vllt. bringts ja was - werds mal testen...
 
öhm, habe Q3 damals auf einem ADK K62 mit 350 Mhz relativ gut in 30fps gezockt, soweit ich mich erinnern kann. Ob Macs nun zum spielen da sind: k.a. eigentlich stinken sie durch die portierungen und die implementierung von opengl schon ab, aber ein Q3 sollte auch auf einem PB durchgehend mit 100+ fps laufen.
 
pks85 schrieb:
Ne, spiel immer mit akku drin. Hab jetzt mal Prozessorleistung auf maximal gestellt. Vllt. bringts ja was - werds mal testen...

lol... logisch.. aber die frage war.. hast das book auch am Netz!

230V 50 Mal positiv und negativ in der Sekunde :D
 
Zurück
Oben Unten