Quake3 im Fenstermodus starten

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe ein Problem. Habe mir Quake 3 installiert. wenn ich es starte, wird mein TFT auf 85 HZ umgestellt. Das macht der ab er nicht mit. Wie kann ich Quake 3 im Fenstermodus starten ?
 
Seit wann haben TFT's ne Bildwiederholfrequenz?
 
CapFuture schrieb:
Seit wann haben TFT's ne Bildwiederholfrequenz?

Quake möchte den TFT auf 85 HZ bei 640x480 anfahren. Das macht der TFT nicht mit. Das meinte ich damit.
 
Einfach die Auflösung in den Optionen hochstellen?
 
Problem ist, ich starte quake, dann kommt das ID Logo.. Dann wird mein Bildschirm schwarz. Danach seh ich nichts mehr... erzeigt mir nur an, dass er eine zu hohe Herzzahl ansteuern will, was der TFT nicht unterstütz. Also ich seh nix. Eine Config Datei wie unter Windows habe ich nicht gefunden. :(

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?
 
Keiner da, der eine Lösung hat ?
 
lösch in Library/Application Support/Quake3/baseq3 die q3config.cfg - dann is alles wieder auf standard. kannst auch mal in dieser datei r_fullscreen = "0" setzen.
 
jo, nur das Problem ist, ich habe diese Datei nicht ^^
 
ok... werde ich heute Abend mal machen.
 
Hab es neu installiert... ok die config.cfg ist jetzt da. Sowie es sich gehört... steht aber nix drin... naja... gleicher Fehler..."Außerhalb des Bereichs" steht auf meinem Moni... schade...
 
ja das is genau gesagt echt beschissen ... unter windows funktioniert bei dem problem eine änderung der config datei einwandfrei.. beim mac nicht. ich hab damals einen kumpel angerufen und hab ihm gesagt er soll auch quake starten und mir sagen wie ich quasi blind mit der tastatur in die options komme und die resolution hochstellen kann. Nach ein paar versuchen hats dann geklappt.. also nach dem dem Schema: "einmal Enter .. jetzt freimal runter.. enter... jetz einmal links... enter ... jetz dreimal rauf... und enter... usw. viel glück noch ...
 
Das Problem ist, ich habs schon auf 1024x768 stehen und es geht immer noch nicht... immer noch Bildwiederholrate von 85 Hz... wo kann ich OSX sagen, analoge Monitore immer mit 60 Hz ansteuern ?
 
Öffne mal die q3config.cfg und schreib folgendes rein:
Code:
seta r_mode "5"
seta r_minDisplayRefresh "60"
seta r_maxDisplayRefresh "60"
seta r_displayrefresh "60"
Dann starte Quake3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal davon aus... bei der Windows Version gehts... bei der Mac... naja... ich probiere es heute Abend mal aus...
 
ich klink mich einfach mal mit ein:
Kann mir mal einer sagen WO ich Quake 3 für Mac herbekomme?
 
Zurück
Oben Unten