Quake2 Bonus CDs....

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Dosenkiller, 18.03.2003.

  1. Dosenkiller

    Dosenkiller Thread Starter Gast

    Kann ich die auch auf meinem Mac laufen lassen? (Sind glaube ich 2 CDs erschienen) Habe es nicht hinbekommen dass die laufen. Wer kann mir helfen? :(
     
  2. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Wenn ich mich an meine Q2-Zeiten zurückerinnere (Hach... :rolleyes: ), dann waren die wirklich wichtigen Dateien nur die Maps - hier sind (IIRC) alle neuen Sounds, Levels, Texturen etc. drin gespeichert - Herr Romero hat sich damals was nettes ausgedacht, so dass die Maps eigentlich nur ZIPs sind...

    Also: da muss dann eine Riesendatei auf den CDs sein - bei D**m hiessen die noch WAD, an den Namen bei Q erinnere ich mich nicht mehr, kann aber .map sein.
    Diese ins Q2-Verzeichnis kopieren: in den Unterordner id1 oder id1/maps (man kann sein Q unterschiedlich konfigurieren).
    Falls da schon eine Datei mit gleichem Namen existiert kann man die neue ruhigen Gewissens umbenennen.
    Dann das jeweilige Q starten, die Konsole aufrufen (entweder über den Shortcut (Standard ~) oder über Config -> Go to console oder so ähnlich).
    Befehl MAP Dateinamen.

    Kann sein, dass er dann nur "Player 1: MAP Dateinamen" ausgibt, dann muss vor den Befehl noch ein Backslash ("\").
    Falls er die Map nicht findet, ein bischen mit Verzeichnisses rumprobieren.

    -> Das ist der Weg, den _ich_ ausprobieren würde: Q über Konsole steuern. Falls die Zusatzdisks da ein wenig anspruchsvoller sind, kann ich leider nicht helfen.

    ADDENDUM:
    Hab grad den anderen Q2-Thread entdeckt. :)
    pak0.pk ist die Original-Datei, die der Zusatzmissionen heissen wahrscheinlich genauso - müssen also umbenannt werden.

    H2H
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2003
  3. DJBase

    DJBase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Sind auf der Bonus CD nicht irgendwelche MOds drauf ? Die müssen natürlich für MacOS portiert sein, sonst laufen die nicht. Für MacOS X gibt es hier eine Seite mit portierten Quake2 MODs für MacOS X.
     
  4. Dosenkiller

    Dosenkiller Thread Starter Gast

    Vielen Dank!! clap
    Werde ich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quake2 Bonus CDs
  1. firefoxuser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.479
  2. Draco.BDN
    Antworten:
    62
    Aufrufe:
    6.079
  3. mac-andy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    920

Diese Seite empfehlen