Quake 4 deutsch/englische Version

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
Hallo,

ich möchte mir vielleicht Quake 4 kaufen, und habe folgende Frage:
Wie ich bei google gesehen habe, ist der Multiplayer der deutschen Version ja nicht so der Hit.
Würde ich mich strafbar machen, wenn ich mir die englische Version kaufen würde ?
Gruß Achim
 
warum solltest du dich strafbar machen, wenn du es kaufst ;)
ist doch nicht auf dem index.
 
Zitat von WIKI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quake_4
Fassungen [Bearbeiten]

Die deutsche Fassung des Spiels erschien auf DVD, ist zensiert, und hat von der USK eine Altersfreigabe von 16 Jahren erhalten. Sämtliche Blutdarstellung wurde hier entfernt, ebenso einige Zwischensequenzen, obgleich sie für das Verständnis der Handlung wichtig sind. Außerdem wurden einige Ladebildschirme ausgetauscht, welche bei dem Wechsel von einem Level zum nächsten vorgeblendet werden. Zudem ist der Mehrspieler-Modus nur sehr eingeschränkt nutzbar (siehe dazu Technik). Die unzensierte US- und UK-Fassung (BBFC 18) erhielten keine USK-Altersfreigabe und wurde in Deutschland indiziert.
Neben diesen beiden Versionen gibt es des Weiteren eine limitierte Special Edition welche auf 2 DVDs vertrieben wurde. Diese enthält den Vorgänger inkl. beiden Mission Packs (Quake 2, The Reckoning, Ground Zero) sowie "Making of"-Videos.
Sämtliche Fassungen von Quake 4 sind in englischer Sprache, jedoch arbeiten Modder an einer deutschen Übersetzung, welche alle Texte und Menüs ins Deutsche übersetzt (siehe Links).


So stehts jedenfalls bei Wiki.
Deshalb die Frage.
 
das steht auf liste a, darf also nicht öffentlich beworben werden und nur unter dem ladentisch verkauft...
es ist nicht auf liste b, d.h. es gibt kein verbreitungsverbot.
 
Cool, wußte gar nicht das es da verschiedene Arten von Indizierung gibt.
Weißt du zufällig wo man die dann bestellen kann?
 
amazon .co.uk oder .com
deutsche händler müsstest du erst anfragen, weil die ja nicht damit werben dürfen.
vielleicht gibt es auch in österreich irgendeinen mac shop...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim22
Super, danke für die Antwort !
 
versuch halt erstmal einen shop in der EU, damit sich der zoll eventuell nicht doch querstellt wegen liste a...

play.com hat die mac version auch und kostenlosen versand.
bloss liegt das ausserhalb der EU auf einer der kanal inseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier noch ein Nachtrag und noch eine Frage zu Quake4:

1. Nachtrag: hab Quake 4 von okaysoft.de bekommen (ist ein deutscher Anbieter)


2. FRAGE: Ich hab den 1.4.2 Patch draufgemacht wegen Multiplayer, aber jetzt kann man bei den Spracheinstellungen nicht mehr nur englisch auswählen, da man die Häckchen nicht setzen oder deaktivieren kann. -> nun kann man das Menu im Spiel aber nicht mehr lesen.

Weiß wer eine Lösung?
 
Wenn da so Sachen wie #str_104 und so auftauchen, dann benenne mal den Ordner "english" in "german" im Quake4 Verzeichnis um.
 
Wenn da so Sachen wie #str_104 und so auftauchen, dann benenne mal den Ordner "english" in "german" im Quake4 Verzeichnis um.

stimmt die Sachen sehen jetzt so aus: #str_104.

Aber am Ordner umbenennen lag es leider nicht, hätte mich auch gewundert da es ja die US Version ist.


Hier auf dem Bild sieht man, daß im Informationsfenster die Sprachauswahl für die nichtgebrauchten Sprachen nicht zu deaktivieren ist (grau unterlegt).
 

Anhänge

  • quakescreen.png
    quakescreen.png
    53,9 KB · Aufrufe: 79
stell doch dein system mal auf english um.. gehts dann? irgendwie kam man da drumherum. ist nur leider schon ewig her als ich das letzte mal quake 4 gespielt hab und hab gerade keinen plan mehr wie.
 
@bolle-mac

Wie meinst du das System umstellen , in den Systemeinstellungen oder wo/wie ?
 
ja... systemeinstellungen -> Landeseintellugnen und dort english nach ganz oben ziehen.

für irgendein game musste ich das immer machen aber ich weiß nciht mehr ob das quake 4 war.
 
Hab noch was im Internet gefunden und zwar:

wenn man den Paketinhalt des Programms (Quake 4) öffnet , dann ist dort ein Ordner mit dem Namen `Resources´. Dort einen Ordner `Resources disabled´ erstellen und die Order `German´ und ´French` aus dem Resources-Ordner in den Resources disabled-Ordner reinschmeissen, dann gehts (macht das Programm ja normal automatisch wenn man die Häckchen abwählt)

Danke und Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten