quake 4 demo auf macbook (2ghz)

D

davidmerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,
seit ein paar tagen bin ich jetzt auch macbook besitzer.

Jetzt dachte ich mir, probierste halt mal die demo zu quake4 aus.
einfach mal so um zu testen wieviel das book denn so an grafikleistung leisten kann.
Ja ich weiß das das nur ne billige shared memory grakka is!
Wollts ja nur mal testen, aber das spiel läuft überraschenderweise sogar ziemlich flüssig!

Aber gibt es doch einen lustigen bug, wann immer sprachausgabe kommt hört man nur am anfang des satzes einen piepton, dann nix mehr.
Grade im intro lustig. Andere umgebungsgeräusche und waffenschüsse hören sich normal an.


Der zweite aber viel lustigere bug is das alle texte nur als Str_00023 oder so ähnlich angezeigt werden.
War gar nich mal einfach im menü überhaupt das spiel zu starten.
von optionen mal ganz zu schweigen.


Jetzt würde mich mal interresieren ob der bug bekannt is, oder ob das ein einzelschicksal is. Weil ansich läuft das spiel ja ganz gut.
wäre halt nett wenn man wegen der bugs was machen könnte.


Wenn es das thema schon gab, dann schande auf mein haupt!


EDIT: OHA, sry, schande über mich, hab das thema jetzt auf seite 2 gefunden, mitsamt lösung. sry kann gelöscht werden
 
scheint whol ein allgemeiner Bug zu sein. Ist das gleiche auf meinem iMac. :rolleyes:
 
Dazu gibt es schon Threads. Die Demo kann nur "Englisch". Stell die Systemsprache auf Englisch um, dann wird alles richtig angezeigt. Bei anderen Sprachen werden nur die Platzhalter dargestellt.
 
man brauch aber nicht die systemsprache umstellen ;)
einfach alle sprachen im finder info der quake4.app ausser englisch entfernen... ;)
 
jup, wie im edit angemerkt hab ichs etz auch gemerkt, sry wegen dem unnützen thread.

Aber jetzt läuft die demo problemlos, ruckelt nur ab und zu ganz schön.

Hat jemand schon mal die demo mit 2gb ram getestet??
will demnächst aufrüsten, und würde gerne wissen ob games auch davon profitieren.


EDIT: kann man die demo überhaupt auf 16:9 spielen? ich hab das im menü aktiviert, aber auch trotz neustarts bleibt sowohl im menü als auch ingame links und rechts ein schwarzer balken (4:3) Geht das in der demo überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die widescreen bug ist erst im neuesten patch behoben....
das demo ist wohl nicht gleichauf mit der vollversion...
 
jo hab 2gig verbaut, demo läuft ziemlich n1, nur schade dass Widescreen nicht funkt.

Leider konnte ich die fps-Anzeige nicht aktivieren weil ich die console nicht gefunden habe ;)

Kennt hier wer die Tastakombination um die sie zu öffnen?
 
console kriegst du mit der US tastatur belegung, dann die < taste (da liegt die ~ auf der US belegung)...
 
muraschal schrieb:
jo hab 2gig verbaut, demo läuft ziemlich n1, nur schade dass Widescreen nicht funkt.

Leider konnte ich die fps-Anzeige nicht aktivieren weil ich die console nicht gefunden habe ;)

Kennt hier wer die Tastakombination um die sie zu öffnen?


Du hast auch ein Macbook Pro.
Entsprechend auch eine richtige GraKa... :rolleyes:
 
;) stimmt wohl... nicht gesehen das es hier um's mb geht ;)

danke für den Tip mit der Console, gleichma fps gucken
 
hmm, ich hab ganz am anfang, als ich mein MBP bekam, eine Q4 demo runtergeladen, aber das spiel lief elends langsam.

gibt's schon eine UB demo ?
 
ich denk schon das das ne UB demo is, sonst könnt ich mir nich erklären warum das überhaupt läuft

kann mir jemand sagen ob 2gb ram einen deutlichen unterschied für spiele machen?
 
ja

(kommt eben auf die Spiele an)

Bsp.: Quake 3(unter Rosetta) mit 512 mb ram = 52 fps
mit 2 gb ram = 98 fps

aber bei doom 3 wirste mit mehr ram auch nicht weiter kommen schätz ick

mfg
 
krieg die Console zum Verrecken nicht auf, hab ein MBP
 
Zurück
Oben Unten