Quake 3 und der Tiger

  • Ersteller Commodore-Freak
  • Erstellt am
C

Commodore-Freak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Tag...
Hab hier meine Quake3 CD rumliegen und würde es gerne auf meinem Tiger installieren... Dazu brauch ich anscheinend Pointrelease wie ichs von Linux gewöhnt bin, ok. Nur scheinbar ist Pointrelease nicht mit dem Tiger kompatibel, ich bekomm immer nur "öffnen fehlgeschlagen"...
Das selbe hab ich auch mit diesen Quake3-132-Altivec2 pakten probiert da ist es das selbe... Nur ein Paket hat sich wirklich installiert, hat allerdings nur nen komplett leeren Ordner im Programme Verzeichniss installiert.
Per Google hab ich nen paar Threads in diversen Foren gefunden in denen berichtet wird das es solche Probleme beim Tiger öfters gibt...
 
Mach die pak0.pk3 in den baseq3 Ordner im Programme Ordner
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Quake 3 Verzeichniss kein baseq3... ist komplett leer!
@huetschemann: Von wo hast du den Installer gedownloadet?
 
Commodore-Freak schrieb:
Ich habe im Quake 3 Verzeichniss kein baseq3... ist komplett leer!
@huetschemann: Von wo hast du den Installer gedownloadet?
du musst den baseq3 ordner von der install cd einfach auf die festplatte in den Quake3 Ordner kopieren und dann das Quake3 1.32 Altivec Test2 Update drüber installieren... fertig...

Quake3 1.32 Altivec Test2 gibts auf meinem server:
http://www.felixrupp.com/downloads.php
 
Yay dein Altivec hat die Dateien und Ordner richtig erstellt...
Danke :)
 
immer wieder gerne :)
 
DANKE!!!
Die datei von versiontracker hat NICHT gefunzt trotz mehrmaligen download
aber deine @Rupp hat gefunzt DANKE!!
 
oke oke, nur damit ich das richtig verstehe, ich installiere mir den Quake3 1.32 Altivec Test2 vom server von rupp und pack dann die datei pak0.pk3 in das verzeichnis was er mir beim installieren erstellt hat.

ok wenn das da oben stimmt, dann hab ich ein problem! oder liegt es daran das auf meiner platte nur noch 2 gb frei sind?
der installer wird ohne genau fehlerbeschreibung abgebrochen! und ein verzeichnis legt er auch nicht an!!
wäre net, wenn mir jemand mal kurz erklärt, wie das funzt?!

danke.gruß hosh
 
Quake 3 braucht ca. nur 600MB Speicher also daran kann es nicht liegen. Hast du schon mal den installer neu geladen aus dem Netz und von einer anderen Quelle?

Aber ohen Fehlermeldung hilft alles nix. Ausser du könntest es dir irgendwo her schon installiert einfach auf die Platte kopieren. Dann wäre das Problem gelöst.
 
ginge auch meine installierte variante vom pc-desktop? wenn ich die kopiernen würde?
 
ich hab mir die installer datei jetz schon zum dritten mal von verschiedenen stellen geladen, hab ich ne schlechte aura, oder was ist hier los?

also versiontracker läßt sich nicht mal entpacken
und die datei von rupp lässt sich zwar ausführen, sie wird aber wie gesagt mit der meldung abgebrochen, dass ein fehler aufgetreten ist und ich es nochmal probieren soll, obwohl ich es schon einige male probiert habe!! :(
 
alles klar, hab das problem gefunden, mit dem installer auf dem meinem aktuellen user acc von mac os x hab ich keine rechte den app-ordner zu verändern! nur leider kommt nicht authentification! mit dem admin acc geht alles ohne prob mit der datei von rupp!!
also alles im grünen ;) das game läuft
 
EDIT: okay, hat sich erledigt :)

viel spass mit Quake3 :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten