Quake 3 - Sources

fr3sh

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Da ja nun die Quake 3 - Sources im Netz stehen, interessiert es mich, ob jemand diese schon auf dem Mac zum laufen gebracht hat.

Das steht in der Readme:

Code:
COMPILING ON MAC
================

project file for OSX compile is in code/macosx/Quake3.pbproj

compiliert hab ich es... und nu???? keine ahnung *g*

Falls jemand nicht auf den ID Server kommt (ist ziemlich überlastet), hab ich noch nen Mirror gefunden: MIRROR


wäre cool, wenn jemand checkt, wie es funzt

ciao fr3sh
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, besorg dir halt level files und spiel, und verändere was in den sourcen ;)
mach eine bessere KI oder bessere grafik ;)
 
ich möchte es erst mal zum laufen bringen ... danach überleg ich mir mal, was sich sonst noch damit anfangen lässt *g*
 
Aber Quake 3 läuft doch unter OS X! kopfkratz

Einfach das Programm aus dem Netz installieren und die pk3-Files einfügen.

Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
 
Nur weil die Quelltexte jetzt frei verfügbar sind, heißt das noch lange nicht, dass das ganze Spiel jetzt gratis ist. Die Spieldateien (Maps, Models, Sounds usw.) braucht man weiterhin und die kosten Geld.
Mit eine selbstkompilierten Version zu spielen bringt erstmal nichts. Im Gegenteil: Die G4-optimierte Version ist fehlerhaft. Viele Models werden nicht angezeigt. Eine 64-bittige Version für G5-Macs soll sich aus diesen Sourcen auch nicht kompilieren lassen.
Aber vielleicht interessiert es ja wen, dass es keine Fehlermeldung gab, als ich ein Universal Binary mit Intel-Support kompiliert hab. Hab aber kein Plan ob's läuft. *g*

In den kommenden Wochen und Monaten können wir aber sicherlich ganz spannende Entwicklunge beobachten wie zuvor schon bei Quake 1 und 2. Die Fehler, die eine G5-Version im Moment verhindern, werden beseitigt. Und es werden auch Erweiterungen der Grafik-Engine zu sehen sein, die einen nicht mehr an das Original-Spiel erinnern lassen. Folgende Grafik stammt aus einer stark erweiterten Quake1-Engine: http://www.tenebrae2.com/screenshots/tenebrae2_tb-base_06.jpg
 
ein bekannter von mir hats mal kompliliert... hatte aber nichts gebracht... wie gesagt es ist ja schon ein .app bei der original installation dabei!
 
Zurück
Oben Unten