Quake 3 Point Release 1.32??

Original geschrieben von LnXrooT
Danke für die Tipps Soylent Green!

Das mit den "Gitter-Schleiern" ist mir neu, aber der Grafikkarten-Treiber unter Panther soll bei einigen Spielen nicht so richtig funktionieren. Bist du mit deinem System auf dem neusten Stand (10.3.2??))

grüsse
 
jepp, bin ich....ich mein, stören tuts mich ned wirklich....aber es gibt halt noch "verbesserungspotential' ;)
 
ähm ich weis das is jetzt ne blöde frage, aber wie kann ich denn die taste für die console bestimmen ?

weil ich weis net wie ich die cgf datei öffne, und im spiel kann ich bei controlls nix finden
 
mobis.fr schrieb:
ähm ich weis das is jetzt ne blöde frage, aber wie kann ich denn die taste für die console bestimmen ?
Indem man die config-Datei editiert. ;)

weil ich weis net wie ich die cgf datei öffne, …
Mit Doppelklick auf die Datei
~/Library/Application Support/Quake3/baseq3/q3config.cfg
sollte sich TextEdit öffnen.

In der Zeile
bind ` "toggleconsole"
ist das ` durch eine andere Taste zu ersetzen.

Der Haken an der Sache ist, dass eigentlich keine andere Taste für die Konsole verwendet werden kann, was zu teilweise recht unsinnigen Ergebnissen führt. (Konsole lässt sich nicht schliessen bzw. in Menüs gar nicht öffnen etc.)

Wie oben schon geschrieben, ist auf den Books (die leider die Taste F13 nicht besitzen) die wohl sinnigste und einfachste Variante, einfach auf das U.S.-Tastaturlayout zu schalten und die Konsole mit der Taste < zu öffnen bzw. zu schliessen.
 
undwie stell ich auf us layout um ?
in der config steht nix mit "layout ger" oder so
 
mobis.fr schrieb:
undwie stell ich auf us layout um ?
in der config steht nix mit "layout ger" oder so
Nicht Quake, sondern deinen Mac! :p

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü
Dort ein Häkchen neben „U.S.” setzen.

Jetzt hast du in der Menüleiste eine deutsche Flagge. Wenn du da draufklickst, kannst du durch Auswählen der U.S. Flagge auf das U.S. Tastaturlayout stellen.

Nicht vergessen, nach dem Spielen wieder auf deutsch zurückzustellen, sonst sind die Tasten vertauscht. (y=z, z=y usw.)
 
och das is mir zuviel arbeit :)
auf m 12" display hat man schon genug in der leiste. dann hab ich eben keine konsole.
 
mobis.fr schrieb:
och das is mir zuviel arbeit :)
:rolleyes: Schon klar. Du solltest dann aber auch gar nicht erst versuchen Quake zu spielen. Das ist nämlich noch mehr Arbeit … ;)
 
Mal als Vergleich fürs Benchen :)
Mein Mac Aus der Sig, bei 1024 mit max. Details, ohne AA und AF:
Bei einer CPU:
103,7 fps
bei zwei CPUs: (In der Konsole r_smp 1 eingeben und danach vid_restart)
183,4 fps

Mein iBook G3 900 Mhz schafft so um die 30 fps.
 
bei mir ist die framerate leider durch meine GFX begrenzt, habe leider nur Radeon 9600

Alles auf max

bei 1024er sind es 195,3 fps
bei 640er sind es noch 255,4 fps

ein deutliche Anzeichen das die GFX die bremse ist
 
Hast du Quake3 auch so eingestellt, das beide CPUs genutzt werden?
 
Tzunami schrieb:
Alles auf max

bei 1024er sind es 195,3 fps
bei 640er sind es noch 255,4 fps
Bei Dir sollte doch mehr drin sein?
Hier sind es (9600 Pro) bei 1024 237 fps bzw. bei 1600 noch 100 fps
 
lol, hatte ja auch noch par sachen laufen :)
 
me too ;)

BTW: Du bist nicht zufällig der Tzunami aus MTN?
 
doch, ich bin der bööööööse Tzutzu :D

Warum fragst du? :confused:
 
Weil es mich interessiert hätte wie Du Dein Problem gelöst hast. Schliessslich haben wir ja damals alle Schulter an Schulter gegen den unbekannten Feind gekämpft. ;)
Ich habe seinerzeit einen neuen G5 bekommen, und Du?
 
Bei mir wurde das Board gewechselt
 
Zurück
Oben Unten