Quake 3 online geht nicht!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
eXiNFeRiS schrieb:
ok, damit kann ich was anfangen. Logge dich in deinen Router ein und gehe im Menu auf Spezielle Einstellungen auf NAT (Network Address Translation). Danach auf DMZ-Rechner einstellen und aktivieren, deine IP-Adresse des Rechners eingeben und mit "OK" schließen. Dann ist dein Router zwar komplett offen aber du kannst dann mal checken ob du Server bekommst von Quake.

...ich habe es genauso gemacht wie du sagtest, aberrrr, es kommen immer noch keine Server gepurzelt.
...was tun?
 
also wenn du alles so gemacht hast und die IP auch gestimmt hat läßt der Router alles rein und raus ohne Ausnahme. Ihn können wir dann mal als Übeltäter weitestgehend ausschließen.

Die Funktion des UPNP findest du übrigens auch direkt unter den sdpeziellen Einstellungen "Universal Plug and Play (UPnP)"
 
Zuletzt bearbeitet:
enemy schrieb:
stell den router mal auf upnp ein, dann sollte sich die firewall automatisch öffnen, geht bei mir auch so, ist dann ein wenig stressfreier

...upnp hab ich eingestellt: NADA :(
 
Der Router ist aus der Sache raus. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich woran es sonst noch liegen könnte.
 
eXiNFeRiS schrieb:
Der Router ist aus der Sache raus. Ich weiß jetzt aber nicht wirklich woran es sonst noch liegen könnte.


...Schade *heul*, *seufz*...was tun?

p.s. Danke für Eure Hilfe bis hierher..
 
Computer sind hald doch nicht intuitiv ...

Duck und weg.

(sorry)
 
hast du denn überhaupt die aktuelle version von Quake 3?? also Quake 3 Arena 1.32 Altivec??
 
Rupp schrieb:
hast du denn überhaupt die aktuelle version von Quake 3?? also Quake 3 Arena 1.32 Altivec??

link wäre nett :)
 
Quake3 1.32 AltivecTest2 (FTP) für Panther bzw. Tiger User

Quake3 1.32 (FTP) für Jaguar User
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupp schrieb:
Quake3 1.32 AltivecTest2 (FTP) für Panther bzw. Tiger User

Quake3 1.32 (FTP) für Jaguar User


...die 1.32 hab ich... :)
Moin übrigens ;)

Problem...........noch nicht gelöst! :rolleyes:
 
Sternenwanderer schrieb:
...die 1.32 hab ich... :)
Moin übrigens ;)

Problem...........noch nicht gelöst! :rolleyes:


Argh!
ich habe was verschwiegen, d.h. ich habe es einfach nicht gesagt weil vergessen :

..immer wenn ich auf Multiplayer gehe kommt mein Little snitch und sagt: Little Snitch deny any Connection to Internet from Quake 3 for G4....

Aber wenn ich in Little Snitch reinschaue, dann steht dort nix von irgendeiner Regel gegen Quake 3...????

Was tun?
 
was mir grade noch einfällt, hast du eventuell die OSX eigene Firewall aktiv und unter den erweiterten Optionen UDP-Verkehr blockieren ausgewählt? Das könnte nämlich auch die Serverliste blockieren.
 
eXiNFeRiS schrieb:
was mir grade noch einfällt, hast du eventuell die OSX eigene Firewall aktiv und unter den erweiterten Optionen UDP-Verkehr blockieren ausgewählt? Das könnte nämlich auch die Serverliste blockieren.

...Also, es geht nur, wenn ich Litztle Snitch ausschalte. Sonst geht es nicht. D.h. mein Mac ist im Falle von Quake online eher ungeschützt...sehr schade das Ganze.
Aber was soll man machen...
Grüße
 
little snitch meldet doch eh nur ausgehende verbindungen und hat nichts mit ankommenden verbindungen zu tun...

abgesehen davon, kannst du doch auch so regeln in little snitch definieren bevor du quake3 startest und da quake3 alle verbindungen zu allen servern erlauben...
 
oneOeight schrieb:
little snitch meldet doch eh nur ausgehende verbindungen und hat nichts mit ankommenden verbindungen zu tun...

abgesehen davon, kannst du doch auch so regeln in little snitch definieren bevor du quake3 startest und da quake3 alle verbindungen zu allen servern erlauben...

...das mit dem erlauben hab ich ja auch versucht, aber irgendwas hab ich entweder falsch gemacht, oder aber es geht nicht anders, dass nämlich bei jedem erscheinenden Server sich littel meldet, und man dann 2000 mal durchklicken darf: ARGH!
 
Little Snitch hat nix mit dem Schutz Deines Rechners zu tun!
Snitch zeigt Dir nur an, welche Programme oder Dienste "_von_" Deinem Rechner aus "_ins_" Internet wollen.
Snitch zeigt nicht an welche Internet"bösewichte" "_auf_" auf Deinen Rechner wollen.

NeoSD

EDIT: Mist, man sollte nicht ne Seite aufrufen, dann aufs Klo gehen und dann antworten ohne nen Refresh zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternenwanderer schrieb:
...das mit dem erlauben hab ich ja auch versucht, aber irgendwas hab ich entweder falsch gemacht, oder aber es geht nicht anders, dass nämlich bei jedem erscheinenden Server sich littel meldet, und man dann 2000 mal durchklicken darf: ARGH!

dann musst du was falsch gemacht haben.
editier mal die Rule für quake3, stell auf Allow
Server, Port und Protocol auf Any
dann sollte sich little snitch nicht mehr melden...
 
oneOeight schrieb:
dann musst du was falsch gemacht haben.
editier mal die Rule für quake3, stell auf Allow
Server, Port und Protocol auf Any
dann sollte sich little snitch nicht mehr melden...

ARRRGH!

...ich danke Dir. Das hatte ich noch nicht versucht. Jipiieh banana

Thanx Dir und allen Anderen für super support!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten