Quake 3 G4 stürzt bei starkem Beschuss ab

Diskutiere mit über: Quake 3 G4 stürzt bei starkem Beschuss ab im Mac Spiele Forum

  1. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    „Quake3 G4 wurde unerwartet beendet.“
    Das lese ich regelmäßig auf meinem Powerbook.
    Weder bei Google noch hier habe ich eine Behandlung dieses Problems gefunden.
    Habe ein 12" 1,5 GHz mit nur 512 MB RAM.
    Mein Bruder hat das gleiche und er hat auch das gleiche Problem.
    Bei eines Freundes G4 667 QS mit etwas mehr RAM passiert es ihm nie, jedoch als ich jetzt ein mal spielte, kam es auch...

    Und zwar passiert es immer dann, wenn einem Raketen oder andere Explosionen direkt ins "Gesicht" fliegen.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn beim Excessiv passiert das dann ziemlich häufig ;)

    Danke
    Tim
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Eine Lösung kann ich Dir nicht anbieten, sondern nur sagen das es bei mir auch passiert. Hat aber mit Deinem Szenario nicht zu tun, es kann an jeder Stelle passieren.
    Allerdings nur 1 oder 2 Mal im Monat, das ist so mit kein Problem.

    Was mich nervt ist mein Audio-Problem . Leider kann ich es bis heute nicht 100% reproduzieren, es hängt aber immer mit dem vorherigen Benutzen von Audiosoft zusammen. Momentan spiele ich schon wieder zwei Wochen im Micky-Maus-Mode... :(
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Das habe ich auch. Die Abtastrate ist auf 48KHz, aber geht nicht runter.
    Man gewöhnt sich aber an das;) V. a. die Raketen… Tchiu
     
  4. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Danke für die Antworten.
    Das Mickey-Mouse Phänomen ist bei mir auf mysteriöse Art und Weise verschwunden.
    Zum Absurzproblem:
    Bei mir hängt es sehr wohl davon ab, was gerade auf dem Bildschirm passiert.
    Während ich normal herumlaufe, hat er es noch nie beendet, auch nicht ein bis zwei mal im Monat.
    Wenn ich Instagib mit Railgun als einziger Waffe spiele, ist es auch noch nie passiert, soweit ich mich erinnere.
    Allerdings gestern bei Excessiv mit Dauerfeuer für Raketen und so weiter ist es innerhalb von 10 Minuten drei mal passiert.

    Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwelche Lösungen-
     
  5. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.277
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    zu dem Mickymaus Problem.

    Wenn ihr Mickymaus stimmen habt, sind die Audiotreiber von OSX beschädigt, hatte das Problem auch. da Hilft nur OSX neu installieren.
     
  6. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Das kann ich nicht bestätigen, wie gesagt, verschwand bei mir dieses Problem wieder, ohne dass ich etwas am System geändert habe.
    Ich hatte lediglich die Config eines Freundes bekommen, allerdings war es dann immer noch da und nach ein paar Tagen dann nicht mehr.

    Aber nun bitte zurück zum Topic, kann mir keiner helfen?
    Sollte man eventuell andere Grafiktreiber installieren? Habe ja die Geforce 5200 und habe bisher nichts am Treiber geändert.

    Grüße
    Tim
     
  7. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003

    Ist das nicht auch noch amüsant, diese Tonausgabe? Macht Q3 eben etwas lächerlich aber ist ja auch halb so wild. Oder nervt es dermassen?
     
  8. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.277
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    ich werde dir jetzt fragen stellen die vielleicht für dich bescheuert klingen aber beantworte sie bitte trotzdem

    Hast du eine Airport Karte im Book?

    Hat dein Bruder eine Airport Karte?

    So nun mal ein Lösungsversuch:

    du nimmst dein Book plus ein Firewire Kabel mit zu deinem Freund, schliesst das Book mit Firewire an seinen Rechner und bootest sein System auf deinem Rechner (alt beim start) dann testest du dein Quake wenn Quake nicht abstürzt ist was mit denem System nicht io.

    stürzt es ab, testest du das Quake von der platte deines Freundes. läuft das einwandfrei, ist dein Quake kaputt.

    stürzt es auch ab ist es wahrscheinlich was mit der Hardware.
     
  9. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.277
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    598
    Registriert seit:
    18.10.2003
    Naja nervt und Ravenshield ton knisterte bei mir auch.
     
  10. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Danke Tzunami,
    leider hat all das nicht geholfen, es stürzt in allen Fällen ab.
    Gerade wieder bei Excessiv innerhalb von 20 Minuten vier mal!
    Das macht keinen Spaß so... Neu installiert habe ich es auch schon.
    Dass es an der Hardware oder am System liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil auf dem Powerbook meines Bruders genau das gleiche passiert...
    Ich finde allerdings nirgendwo Tools oder irgendwas zu diesem Thema.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quake stürzt bei Forum Datum
Quake 4 NoCD-Patch Mac Spiele 17.02.2012
Quake 4 Mac Demo und Win cd Mac Spiele 28.02.2010
Quake Live Mac Spiele 06.12.2009
Quake Wars Konsole öffnen Mac Spiele 03.01.2009
Quake 3 Arena umsonst oder nicht? Mac Spiele 09.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche