Quake 3 arena, wie tut man team_say binden?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich wollte wissen wie man im Game den Anderen aus dem Team Nachrichten zukommen lassen kann, wie zB den aktuellen Punktestand! Gibts da nen Befehl, oder sowas? Ich komme momentan nicht über /bind x say_team bla bla hinaus. Aber ich möchte interaktiv was sagen können, geht das?


Danke für Eure Hilfe
 
Hi,
schon lange nicht mehr mit beschäftigt aber ich glaube das geht mit den chat-tokens... %L für location, %h für health usw, einfach mal ein paar buchstaben ausprobieren.
bsp: bind 1 "say_team Ich bin bei %l"
probier auch mal #(buchstabe)
und mit ^1 - ^9 kannst du die ganze sache noch farbig untermalen
 
Hi,
schon lange nicht mehr mit beschäftigt aber ich glaube das geht mit den chat-tokens... %L für location, %h für health usw, einfach mal ein paar buchstaben ausprobieren.
bsp: bind 1 "say_team Ich bin bei %l"
probier auch mal #(buchstabe)
und mit ^1 - ^9 kannst du die ganze sache noch farbig untermalen


also, ich danke Dir sehr für Antwort, aber:

...was ich brauche ist, wenn ich in meinem Team gekillt bin und den Anderen Verbleibenden noch zurufen möchte wie es um die Health der Anderen steht, so muss ich ja blitzschnell Daten durchgeben können. Wenn ich immer /say_team blabla eingebe, dann dauert das ewig. Wie binde ich jetzt zB den Anfang: also /say_team "...."

Ich habe versucht: /bind x say_team

Aber dann passiert gar nix.

Ich möchte einfach so etwas haben wie /bind t say "...."
Denn dann kann ich einfach was reinschreiben und nur mein Team kanns dann lesen.

Vielleicht hast Du schon alles gesagt, aber ich habs einfach noch nicht geschnallt...

Grüße,

und Danke für Support
 
Hi!

wie wärs hiermit:

// messages 4 teamplay
bind 1 "say_team ^2safe"
bind 2 "say_team ^1lost"
bind 3 "say_team ^2okay"
bind 4 "say_team ^1unable"
bind 5 "say_team ^2item ^7[^2#i^7]"
bind 6 "say_team ^3taken ^7[^3#P^7]"
bind ctrl "say_team GET PU / PU DEAD"

das sind meine. :cool:

Sowas packste halt in Deine cfg rein und gut iss.

Gruß woz.
 
Ich würd auch ne Lösung mit den OSP tokens vorschlagen, ist erheblich schneller als das, was Du vorhast..
Schau mal in die osp readme, da sind alle aufgeschlüsselt und erklärt. Oder Planetquake, wenns die seite noch gibt.

Aber ein "Message Mode" fuers Team geht mit

bind p "messagemode2"

. Dann kannst Du Text eingeben der zu Deinem Team geht. Das ist das, was Du wolltest, wenn ich Dich richtig verstanden hab...
 
...und bis er mit schreiben fertig ist, ist der Gegner 2x durch map gerannt^^.
 
Also Danke Euch sehr für die Hilfe,


...ich werds morgen ausprobieren und hoffe dann, das alles klappt.

gg

Thx

bb
 
bind x "say_team #t is railed"
bind y "say_team #t is low"

Du kannst der Schrift noch eine andere Farbe geben indem du vor den einzufärbenden Text ein "^" gefolgt von einer Ziffer (1,2,3,4,5,6,7,8,9,0) oder einem Buchstaben (a,b,c,...)

Beispiel: "^1abcdefg" macht den Text rot ^7 macht ihn wieder weiß.

gg

bb
 
Aber ein "Message Mode" fuers Team geht mit

bind p "messagemode2"

. Dann kannst Du Text eingeben der zu Deinem Team geht. Das ist das, was Du wolltest, wenn ich Dich richtig verstanden hab...


JAU!!! Das wars...THANX!:D:cool:
 
Zurück
Oben Unten