Quake 3 Arena console

eXecUTe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
hi leute... ich zock schon seit ueber 2 jahren q3 aber auf meiner dose =)

nun hab ich schon eine weile mein ibook und ich habe ein problem.. wie komm ich bei apple in die console von q3 ?!?!?!?
bei win isses ja die taste links neben der zahl " 1 " aber bei mac ?! o_O

bitte helft mir! :)

danke schomal

mfg
execute
 
Das habe ich auch erst gedacht, aber auf dem Mac ist die Konsole immer auf F12. Du kannst das natürlich in den Binds ändern, nur auf die Taste vor eins kann man es komischer weise nicht legen.
 
Hi,
hab auch das Problem,beim iBook ist F12 aber CD-Auswurf.
Und nu?
Ich hab ne US-USB Tastatur und bei RTCW komm ich auch an die
console,nur bei Q3 nicht.Tipps?
 
dann musst du "fn" diese kleine graue Taste drücken und dann F12.
 
Nö,

klappt leider nicht,hat ich auch schon probiert.Jetzt hab ichs;

wenn ich meine US-Tastatur ranhänge und US-Tastaturlyout

verwende,gehts.
Was aber keinem wirklich weiterhilft,es sei denn er hat ne US-Tastatur.
Da muß es dann doch ne andere Lösung geben.
Morgen mal weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter user/library/application support/quake3/baseq3 die q3config verändern und "toggleconsole" auf einen anderen button legen

.. leider kommst du so nur mit esc aus der console wieder raus.... nervt ein wenig.
 
hmm :> geht das alles auch wenn ich q3 nicht wirklich installiert habe ?

ich hab mein q3 auf meinen mac gezogen und dann mit einem mac patch gepatched! läuft ja auch =) nur halt die console nich, werd nach der arbeti aber trozdem mal testen! :)

mfg

execute
 
Ja klar, ich habe auch nur meine Pc Version gepatched. Selbst die Macversion lässt sich nicht im klassischen Windowssinn installieren.
Ich habe mir die Konsole einfach auf die Taste "k" gelegt, weil ich die im Spiel nicht brauche.
 
hab ein macbook, und egal wie oft, und auf welche taste ich es umstell, die konsole lässt sich nicht öffnen :mad:

hab die UB drauf falls das was ausmacht....


danke schonmal, ihr könnt mir sicher helfen:)


edit:achja und es geht auch nicht wenn ich beide toggleconsoles auf eine taste leg, wie ichs auch schonmal gelesen hab
 
wie ist denn der befehl für die console? damit man sie sich auf eine taste legen kann? ohne console ist es nicht so toll .:)
 
Zurück
Oben Unten