Quake 3 AltivecTest Problem

Nog_01

Nog_01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Servus!

Will gerade Quake 3 AltivecTest2 installieren, da kommt doch die Meldung:

"Sie können die Software nicht am Standardort auf dem Volume "Macintosh HD" installieren. Fragen Sie den Administrator Ihres Computers." :(

Das seltsame ist ich bin als Administrator angemeldet und eine Passwort abfrage erfolgt erst gar nicht.

Was kann ich machen?

mfg nils
 
Schonmal die Rechte repariert? Vielleicht hilft es ja :confused:
 
keine veränderung

@-nuke- danke

Ich hab die Rechte repariert, brachte aber überhaupt nichts.

Ich probiere es weiter und glaube an das allwissende Forum
:cool:

mfg nils
 
Hast du vielleicht deinen Programm-Ordner (Applications) umbenannt oder verschoben?
 
lol, ihr immer mit eurem rechte reparieren, das bringt nur was bei systemdateien, nicht mal die Benutzerordner werden überprüft.

"Mein Mac BRENNT, was soll ich machen?"
"Schon mal Zugriffsrechte repariert?" :D


So, also Quake muss sich im Ordner Programme befinden, dann kannst du normalerweise das Update installieren, denn ich hoffe mal das du es nicht für eine demo hältst weil Test dransteht.
Ich lade es gerade und werde morgen früh gleich mal die Installation testen, und sagen ob das Problem bei mir auch auftritt.

Frage: hast du es auch mit dem Adminaccount geladen oder mit einem anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es heute morgen installiert, und hatte keinen probleme. Nicht mal Quake-Ordner hatte ich, also ist es bei dir ein rechteproblem
 
Problem erkannt

Ich weiß nicht wieso, aber in Programme gab es einen Ordner nammens Quake 3 der ein paar dateien enthielt. Hab den Ordner gelöscht und AltivecTest erneut gestartet und es funzt pepp

Anschliessend lief alles problem los und Quake läuft :p

nils
 
Zurück
Oben Unten