Quälende Performance-Fragen: MacBook, iMac, G5...

Diskutiere mit über: Quälende Performance-Fragen: MacBook, iMac, G5... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Ochi

    Ochi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Moin moin!

    Ich hatte bis April diesen Jahres einen G5 1,8 Dual mit 2GB Arbeitsspeicher, auf dem ich mich mit Reason 3.0 recht gut austoben konnte.
    Nun wurde ich studienbedingt dazu genötigt, wieder auf eine Dose umzusteigen, da VirtualPC bestenfalls für Minesweeper etwas taugte...
    Jedenfalls ist es jetzt ja möglich via Bootcamp oder auch Parallels Windows und Mac OS X auf einem Apple zu betreiben, was auch mein Heimweh zu Apple lindern könnte, allerdings quälen mich da ein paar Fragen:

    1. Gibt es Vergleiche in der Leistung eines G5 1,8 DP mit einem aktuellen MacBook (ggf. auch Pro) in der Taktung 2,0 oder auch 2,16GHz? (Den Unterschied zu meinem aktuellen System mit einem Pentium D 940 kann ich dann vom Leistungsgewinn im Vergleich zu meinem alten PowerMac ableiten.) Gegebenfalls wäre ich auch mit Testberichten (Links via PN bitte) zufrieden.
    2. Wieviel leistungsstärker ist ein iMac mit Core2Duo (2,16GHz) verglichen mit einem "normalen" CoreDuo 2,16GHz bei gleicher Rambestückung von sagen wir mal 2GB. Was sind die Unterschiede zwischen einem CoreDuo und einem Core2Duo?
    3. Gibt es großartige Leistungsunterschiede zwischen einem MacBook black und dem kleinen MacBookPro in 2,0GHz- oder auch 2,16GHz-Taktung? Schnittstellentechnisch ist ein MBP ja nach wie vor bestens ausgerüstet...

    Gruß und vielen Dank im Voraus,
    Ochi

    PS: Für Erfahrungsberichte mit Reason 3.0 unter oben genannten Systemen wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Und...
    PPS: Die Suchfunktion war für mein Anliegen leider nicht die hilfreichste...
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ad 2) Schau dir mal hier den Vergleich an: http://www.barefeats.com/imcd3.html
    Da hast du den direkten Vergleich von CoreDuo und Core2Duo im iMac.
    Hier kommen die iMacs auch noch mal vor: http://www.barefeats.com/imcd4.html
    Vielleicht findest du ja noch ein paar interessante Sachen: http://www.barefeats.com/

    Ad 3) das MB black ist auch nicht besser als das weiße MB mit gleichem Takt. Nur die Farbe macht den Preisunterschied (und die +20GB HD). Vergleiche zwischen MB und MBP findest du auch bei Barefeats...

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quälende Performance Fragen Forum Datum
Umsteiger - Fragen zur Performance/Audio vom Macbook Air und Time Capsule Mac Einsteiger und Umsteiger 08.02.2010
Performance von Windows/OSx im Parallelbetrieb Mac Einsteiger und Umsteiger 03.08.2008
Quälende Fragen zu meinem neuen MBP Mac Einsteiger und Umsteiger 11.06.2006
G5 imac performance nicht in ordnung!? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.04.2006
Performance Mac Mini Mac Einsteiger und Umsteiger 24.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche