Quadratischer Puzzle-Effekt

Granini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine Möglichkeit wie ich recht einfach bei einem Bild folgendes machen kann: Es sollen nur in einer Ecke des Bildes Teile davon absondern.
So ähnlich wie bei einem Puzzle. Nur sollen die Teile quadratisch sein und keine runde Noppen haben.
Weiß jemand wie ich das einfach machen kann? Es macht auch nichts aus wenn es ein Windows-Programm ist.
 
Ich würde in Photoshop (oder Gimp) an der Ecke anfangen und das erste
Quadrat auswählen (Auswahl) und ausschneiden und einfügen (erfolgt
automatisch auf neuer Ebene), und dann dieses nach Belieben verschieben
und drehen.

Mit den anderen Quadraten dann genauso.


Die Arbeitsfläche muss natürlich noch vorher erweitert werden, am besten
vorher das ganze Bild kopieren und auf einer neuen Ebene einfügen, dann fällt dir
das Auswählen und Ausschneiden der Quadrate leichter.

Evtl. hilft es dir, zusätzlich zuerst noch Hilfslinien aufzuziehen.


Edit: Neues MU Mitglied ... angemeldet seit 2003 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granini
Danke, ich werds mal ausprobieren.
Ja, ich bin schon länger dabei. Keine Ahnung warum ich angeblich neu bin.
 
Weil du bisher kaum Beiträge verfasst hast. Das System kann sich nicht vorstellen, dass jemand erst 62 Beiträge hat, obwohl er seit 2003 angemeldet hat.
 
Ich hab halt nicht so viele Fragen.
 
Zurück
Oben Unten