Quadratische und andere Pixel -- wie Fotos anpassen?

Diskutiere mit über: Quadratische und andere Pixel -- wie Fotos anpassen? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2004
    Ahoi :)

    Ich möchte eine DVD mit einer Fotosequenz erstellen, werde aber aus der Sache mit quadratischen und rechteckigen Pixeln nicht ganz schlau. Wenn ich diese Fotosequenz unverändert auf einem Fernseher anschaue, müssten die Fotos durch die nichtquadratischen Pixel auf einem Fernseher verzerrt dargestellt werden – oder? Deswegen müsste ich in Photoshop entsprechend entzerren, dort gibt es auch die Vorschau mit quadratischen und anderen Pixelformaten (je nach Filmformat). Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Vorschau entsprechend (in dem Fall DV-Pal für eine PAL-DVD) einstelle, ein Foto in meine Vorlage reinschiebe und dann mittels Transformieren anpasse, damit es in der Vorschau richtig angezeigt wird?

    Total verwirrt … :o
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quadratische andere Pixel Forum Datum
Brennsoftware welche? Toast, Popcorn, andere? Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.01.2008
newbie/verzweifelt: Andere Dateiformate in iDVD verwenden Blu-ray, DVD und (S)VCD 31.12.2006
Pixel in DVD Studio Pro Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.06.2006
Andere DVD Authoring Programme Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.05.2006

Diese Seite empfehlen