Quadratische und andere Pixel -- wie Fotos anpassen?

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Ahoi :)

Ich möchte eine DVD mit einer Fotosequenz erstellen, werde aber aus der Sache mit quadratischen und rechteckigen Pixeln nicht ganz schlau. Wenn ich diese Fotosequenz unverändert auf einem Fernseher anschaue, müssten die Fotos durch die nichtquadratischen Pixel auf einem Fernseher verzerrt dargestellt werden – oder? Deswegen müsste ich in Photoshop entsprechend entzerren, dort gibt es auch die Vorschau mit quadratischen und anderen Pixelformaten (je nach Filmformat). Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Vorschau entsprechend (in dem Fall DV-Pal für eine PAL-DVD) einstelle, ein Foto in meine Vorlage reinschiebe und dann mittels Transformieren anpasse, damit es in der Vorschau richtig angezeigt wird?

Total verwirrt … :eek:
 
Zurück
Oben Unten