quadra 950 kein video

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Virus666, 06.10.2006.

  1. Virus666

    Virus666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    Hi ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiter helfen ich habe
    hier vor mir einen quadra 950 stehen welcher sich absolut nicht zu einer
    bildschirm ausgabe überreden lassen will .... das heißt er scheint zu booten
    und gibt sounds aus dem internen lautsprecher aus ... doch der monitor bleibt
    schwarz ... ich benutze ein 17'' eizo tft über den vga port und einen adapter
    mit "pins" welchen ich zwischen monitor und mac befestigt habe ... ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wo mein fehler ligen könnte
    freundlichen Grüßen Tobias :cool:
     
  2. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    ... fällt mal wieder unter das Thema: Bitte den Treadtitel ein wenig eindeutiger formulieren!
     
  3. Virus666

    Virus666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    hm wie kann ich den das jetzt noch ändern geht das?
    kein video output wär wohl besser gewesen .... sorry
     
  4. martin68k

    martin68k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    05.04.2005
    hast du einen älteren alternativ-monitor?
     
  5. Virus666

    Virus666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    jup ich hab noch zwei 15' und einen 17' ich teste die mal danke für den tipp
     
  6. Virus666

    Virus666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    ok jetzt hab ich hier ein flimmern welches sich je nacht der einstellung an dem "dip" schaltern an dem adapter ändert hat wer nen plan welche einstellung die richitge ist??? es sind 10 schalter
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
  8. Virus666

    Virus666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    die url ist leider nicht funktionsfähig
     
  9. Virus666

    Virus666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    http://www.pcadapter.com/PC_adapter_info/VGA_Adapter_for_Mac_to_VGA/MAC_to_VGA.jpg
     
  10. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    20.02.2006
    Bei einem 15"-Röhrenmonitor wäre für den ersten Versuch die Einstellung 640x480 zu empfehlen, dann die mit 1024x768.

    17"-Röhrenmonitor: Als erstes 1024x768 einstellen.

    Die Einstellung 832x624 hat es bei PCs nie gegeben, ist also zum Testen nicht sehr aussagekräftig. Statt dessen kann ein PC-Monitor aber mit 800x600 umgehen.

    Beim Quadra zur Sicherheit mindestens einmal Parameter-RAM zurücksetzen (am Anfang des Bootvorgangs Apfel-Option-P-R gedrückt halten, bis der "Boing"-Sound ertönt, das Ganze noch zweimal ablaufen lassen).

    "Reset Parameter RAM (PRAM) after installation (hold down Command-Option-P-R while turning on power and wait for the system chime to sound three times). You'll have to reset 32-bit addressing in the Memory control panel on some machines and reset various other control panel parameters."

    http://www.makingpages.org/pagemaker/tips/type11.html

    Walter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen