Quad versus Dual

Roschtatoschta schrieb:
Die 7800 ist momentan einzeln nicht erhältlich. Vermutung: Apple kriegt gerade genug davon um BTO Powermacs damit auszurüsten.

Als Dualcore oder Quad Nutzer hat man damit das Dilemma, dass es keine ernsthafte Möglichkeit gibt, eine bessere Grafikkarte nachträglich einzubauen, weil das einizge erhältliche Modell die 6600 ist. Nvidia kann keine 7800 liefern und ATI verspricht zwar eine Radeon X1800 als PCIe Modell für Apple, aber nichts konkretes weiß man nicht. Bis die letztlich rauskommt, ist sie neben der Radeon 1900 wahrscheinlich wieder altes Eisen. Trotzdem darf man wahrscheinlich einen 1900er würdigen Preis zahlen. Aber wie gesagt, erstmal ,muss es da was geben. :-(

PS: Hab so die Befürchtung, dass sich mit den Intel MACs bezgl. Grafikkartenfirmware so viel ändert, dass die beiden großen Hersteller keine Lust haben, jetzt noch für die "alten" Macs richtig aktiv zu werden.

Bye,

Carsten


klingt einleuchtend und treibt mich in eine heulattacke.... so ein mist! wenn ich sowas lese, dann stell ich mir echt die frage, ob mit nem PC nicht alles einfacher ist.... wenn dieses doofe system nicht wäre...... nun ja.... ich werde mal schauen, was ich mache.... oder vielleicht gibt es so ne karte bei ebay....
 
Roschtatoschta schrieb:
PS: Hab so die Befürchtung, dass sich mit den Intel MACs bezgl. Grafikkartenfirmware so viel ändert, dass die beiden großen Hersteller keine Lust haben, jetzt noch für die "alten" Macs richtig aktiv zu werden.

Bye,

Carsten
So sieht es aus, leider :( Man konnte ja sowieso die Erfahrung machen, daß die Grafikkarten schon immer sehr spät für den Mac seperat lieferbar waren, preislich sehr teuer (vom Standpunkt der Technik aus gesehn). Es ist denke ich schon immer so gewesen, daß man zusehen sollte die bestmögliche Grafikkarte BTO zu bestellen, dafür weniger RAM (sowieso zu teuer bei Apple) und Basis Festplatte, da die die einzigen Komponenten sind die man gut später dazu kaufen kann. :cool:
 
Hmmm die bei Ebay ist eine 6800 AGP, bei Cyberport gibts die Karte als PCIe, ein Fehler?

Mit dem NVIDIA GeForce 6800 GT Grafikkarte-Erweiterungskit steht Power Mac G5 Benutzern die fortschrittlichste Grafikarchitektur zur Verfügung, die es derzeit gibt. Es bietet 256MB GDDR3 SDRAM und zwei DVI-Anschlüsse, die beide dien Dual-Link-Signal-Bandbreite unterstützen. Diese hoch entwickelte Grafikkarte unterstützt bis zu zwei 30" Apple Cinema HD Displays. Ein DVI-auf-VGA-Adapter wird mitgeliefert.

PCI-Express Grafikkarte mit GeForce 6800 Chipsatz. Features: 256 MB DDR-RAM (GDDR3-256bit), 2x DVI-I, VGA über beiliegenden Adapter, PCI-Express 16x, 16 Pixelpipelines.
 
Naja, guck mal wann die bei Cyberport erscheinen sollte. Die kommt nie...
 
Roschtatoschta schrieb:
Naja, guck mal wann die bei Cyberport erscheinen sollte. Die kommt nie...

da muss ich dir wohl recht geben.....das ist ja echt bedenklich......
 
Zurück
Oben Unten