Quad-Core Xeon im NOVEMBER - Wann kommt der Oct?

Aber nicht mit Quads,die sind ja noch gar nicht fertig.
 
Ich verweise mal auf eine News
 
@Rick42

Du kleiner Provokateur :)

Warum sollte es nicht gehen? Als seinerzeit von Einkern auf Dual gewechselt wurde waren selbige auch Pin-kompatibel und das Update erforderte höchstens ein Bios-Update.
 
eben denk ich mir auch. Ausserdem steht auf der Intel-Roadmap nichts von einem neuen Sockel (warum auch?)...

Also kann ich in einen Mac theoretisch jeden Sockel/FSB-kompatiblen Prozzy stecken? Gibts da normalerweise auch extra "Update"-Packs von Apple? (Stichwort Abwärme und neuer Kühler etc.) Möchte da nicht so rumbasteln, sonst kann ich mir gleich einen PC bauen :)
 
Qkay dann spinnen wir die Geschichte mal weiter.
Der CoreDuo hat Sockel 775.
Core2Duo auch.
Der Xeon hat Sockel 603 (Foster/Prestonia)
bzw. Sockel 604 (Narcona,Irwindale,Paxville,Dempsay,Woodcrest)

Im MacPro ist der 604 /Irwindale Chip.

Der neue Quat braucht Intels 975XBX Chipsatz den es zur Zeit nur für "Core 2 Duo", Codename "Conroe", gibt.
DAS IST DEFINITIV NICH DER SOCKEL IM MAC PRO.

Fazit:Machbar ist alles,man müsste dann im MacPro aber auch ein entsprechendes Board mit einbauen,und damit dürfte der Umbau finanziell uninteresant werden.

Ich will nicht behaupten das das alles Hundertpro richtig ist,es ist halt meine Ansicht nachdem ich mich mit der Thematik beschäftigt habe.
(Ausserdem ist das hier die Gerüchteküche.)

@NIK 13

AnnandTech ist in der vergangenheit schon öfter durch angebliche Hardwareexperimente aufgefallen,sie hatten auch schon einen G5 mit 4GHz und einem im PowerBook,was daraus geworden ist wissen wir ja inzwischen.
 
HALLO?? HALLO!!
Kinder, immer langsam mit den jungen Pferden. Vier Kerne, acht Kerne, wieviele Kerne die Dinger auch haben mögen: der grösste Teil der Software und vor allem der Spiele sind heute noch nichteinmal in der Lage, die Engines auf den 2. Kern auszulagern.
Oder seht euch mal den überaus jämmerlichen Versuch von Microsoft an, Windows mit der XP 64bit Edition ein Betriebssystem auf die Beine zu stellen, die angeblich in der Lage sein soll, den 2. Kern mitzunutzen.......
........................okay, schlechtes Beispiel..........dass Microsoft sowie nix vernünftiges auf die Beine stellen kann wird ja täglich demonstriert, aber trotzdem.
Bis die Softwareindustrie Anwendungen fertig hat, die beliebig viel Kerne ansteuern kann, wird noch viel Wasser die Wupper runterlaufen. Also spart das Geld lieber für....ja, für was eigentlich...?
 
Den meisten, die einen MacPro kaufen geht es NICHT um deine genannten Spiele. Für viele ist gerade im profi Bereich die Rechenleistung wichtig. Manchen hier werden auch 16Kerne zu wenig sein.
Deinen Text versteht man übrigens auch ohne Multiple Satzzeichen...

mfg, Domi
 
Jabba schrieb:
Das hab ich auch gedacht, als meine Amiga Spiele immer noch schöner aussahen, als die PC Gegenstücke... bei wesentlicher schwächerer Hardware.

Naja, Hardware... der Takt war beim PC höher, das wars dann aber auch.

Jabba schrieb:
Die Codes werden vernachlässigt.

So isses, viel zu lange schon. In Zeiten der radikalen Gewinnmaximierung wird sich daran aber auch nichts mehr ändern. Hardware aufrüsten ist einfach zu billig.
 
Der Core 2 Quad Extreme kommt gegen Ende des Jahres. Diese CPU soll die neue Extreme Edition im Consumerbereich werden. Das Gegenstück zur Athlon FX-Serie. Der Takt wird bei 2,66GHz liegen. Auch eine Xeon Umsetzung ist geplant.
Auf der CPU befinden sich zwei Conroe Kerne, also kein nativer Quadcore. Das richtige Update in Sachen Quadcore wird für Mitte 2007 erwartet.

Der Unterbau bleibt was den Sockel betrifft gleich, allerdings muss eine neue Revision der 975XBX "BadAxe" Mainboards verwendet werden (Revision 305).
Ich glaube nicht das Apple jetzt schon den Quadcore in Betracht zieht, da der native Quadcore erst später kommt.
 
wenn er aufm markt kommt der quad core wird apple den sicher auch verbauen, wäre dumm das nicht zu tun. 8 kerne und nur 25 % schneller ist das nicht unglaublich :)
wenn ne ordentliche architektur hintern den dual / quad cores steckt ist es praktisch nur ne frage der zeit, bis es x-core cpus gibt, wo es dann auch mal nichts ausmacht wenn ein core kaputt ist.
 
Zurück
Oben Unten