Quad-Core Xeon im NOVEMBER - Wann kommt der Oct?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von s_herzog, 27.09.2006.

  1. s_herzog

    s_herzog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Siehe hier:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/78724

    Ich denke, Steve lässt es sich nicht nehmen, daraus gleich eine Höllenmaschine bauen zu lassen.

    Was meint Ihr, wird man zu Weihnachten einen Mac Pro Oct kaufen können? :D
     
  2. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2004
    glaub ich nicht, eher im Frühjahr/Sommer 2007
     
  3. manormachine2

    manormachine2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    welch ein wahnsinns Statement @ Dagobert

    Natürlich wird es ein MacPro geben mit 8 Kernen, aber bestimmt erst ab 4000€ aufwärts.

    Außerdem denke ich das nur die aller wenigsten unter uns diese Leistung benötigen.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Falls einer dieser Quadcore Chips billiger ist als zwei Dual Core, könnte ich mir auch vorstellen, dass Apple eine Low-End Variante des Mac Pro mit einem einzelnen Quad Core anbietet.
     
  5. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ist doch Geil, heute beschwert sich der Eine oder andere: (Totaler Overkill) & in 10 Jahren falls es diesen Beitrag so noch geben sollte, werden Wir alle darüber nur noch müde lächeln wie dumm Wir doch waren... ;)
     
  6. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Das ist aber immer so. Was meinste wenn man heute nochmal das Statement von Gates liest, von wegen 64K und so weiter....
    Da wird man auch noch in 20 Jahren darüber lachen.
     
  7. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    09.04.2006
    Na dann --> Willkommen beim Powercomputing.... Acht Kerne auf zwei Chips... ohmann...

    Aber mehr Leistung der Hardware eröffnet auch bei den Programmierern die Möglichkeit nicht mehr alles in Optimierungen zu stecken und "sauberen" Code zu stricken. Programme werden sich immer mehr aufblähen...

    Zweischneidige Sache das mit mehr und mehr Power..
     
  8. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Im Moment kommen meines erachtens die Entwickler gar nicht mehr hinterher mit der Entwicklung... :) Es gibt noch nicht soviele MultiCPU Anwendungen. (Ja es gibt sie, jedoch behaupte ich, dass noch mehr als die Hälfte der Anwendungen/Programme für SingleCore ausgelegt sind.
    Außerdem wenn man sieht wie lange sich Apple Zeit lässt mit dem MBP auf den Merom aufzuspringen, kann man auch bezweifeln, dass sie dies beim MP auch direkt machen. - Was nicht zu hoffen ist ;)
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Das hab ich auch gedacht, als meine Amiga Spiele immer noch schöner aussahen, als die PC Gegenstücke... bei wesentlicher schwächerer Hardware.
    Die Codes werden vernachlässigt.

    Ob man die Power braucht?
    Na klar! Was ne blöde (sorry) Aussage, dass man die nicht brauche würde. Ich wurde auch mal gefragt, wofür man einen 486er (PC) braucht, ein 286 kann das doch auch...

    Solange nicht alle Befehle, Abläufe etc. auf Knopfdruck bereits beendet sind, solange braucht man mehr Power. Wenn man drauf warten muss, ist die Kiste zu schwach. Und seis das Brennen einer DVD...
     
  10. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    09.04.2006
    :D

    Okok da hast Du natürlich recht. Time is money.

    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen