Quad-Core Xeon im NOVEMBER - Wann kommt der Oct?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78724

Ich denke, Steve lässt es sich nicht nehmen, daraus gleich eine Höllenmaschine bauen zu lassen.

Was meint Ihr, wird man zu Weihnachten einen Mac Pro Oct kaufen können? :D
 
glaub ich nicht, eher im Frühjahr/Sommer 2007
 
welch ein wahnsinns Statement @ Dagobert

Natürlich wird es ein MacPro geben mit 8 Kernen, aber bestimmt erst ab 4000€ aufwärts.

Außerdem denke ich das nur die aller wenigsten unter uns diese Leistung benötigen.
 
Falls einer dieser Quadcore Chips billiger ist als zwei Dual Core, könnte ich mir auch vorstellen, dass Apple eine Low-End Variante des Mac Pro mit einem einzelnen Quad Core anbietet.
 
Ist doch Geil, heute beschwert sich der Eine oder andere: (Totaler Overkill) & in 10 Jahren falls es diesen Beitrag so noch geben sollte, werden Wir alle darüber nur noch müde lächeln wie dumm Wir doch waren... ;)
 
Das ist aber immer so. Was meinste wenn man heute nochmal das Statement von Gates liest, von wegen 64K und so weiter....
Da wird man auch noch in 20 Jahren darüber lachen.
 
Na dann --> Willkommen beim Powercomputing.... Acht Kerne auf zwei Chips... ohmann...

Aber mehr Leistung der Hardware eröffnet auch bei den Programmierern die Möglichkeit nicht mehr alles in Optimierungen zu stecken und "sauberen" Code zu stricken. Programme werden sich immer mehr aufblähen...

Zweischneidige Sache das mit mehr und mehr Power..
 
Im Moment kommen meines erachtens die Entwickler gar nicht mehr hinterher mit der Entwicklung... :) Es gibt noch nicht soviele MultiCPU Anwendungen. (Ja es gibt sie, jedoch behaupte ich, dass noch mehr als die Hälfte der Anwendungen/Programme für SingleCore ausgelegt sind.
Außerdem wenn man sieht wie lange sich Apple Zeit lässt mit dem MBP auf den Merom aufzuspringen, kann man auch bezweifeln, dass sie dies beim MP auch direkt machen. - Was nicht zu hoffen ist ;)
 
santaclaws schrieb:
Zweischneidige Sache das mit mehr und mehr Power..
Das hab ich auch gedacht, als meine Amiga Spiele immer noch schöner aussahen, als die PC Gegenstücke... bei wesentlicher schwächerer Hardware.
Die Codes werden vernachlässigt.

Ob man die Power braucht?
Na klar! Was ne blöde (sorry) Aussage, dass man die nicht brauche würde. Ich wurde auch mal gefragt, wofür man einen 486er (PC) braucht, ein 286 kann das doch auch...

Solange nicht alle Befehle, Abläufe etc. auf Knopfdruck bereits beendet sind, solange braucht man mehr Power. Wenn man drauf warten muss, ist die Kiste zu schwach. Und seis das Brennen einer DVD...
 
Jabba schrieb:
Solange nicht alle Befehle, Abläufe etc. auf Knopfdruck bereits beendet sind, solange braucht man mehr Power. Wenn man drauf warten muss, ist die Kiste zu schwach. Und seis das Brennen einer DVD...

:D

Okok da hast Du natürlich recht. Time is money.

:D
 
Das ist aber immer so. Was meinste wenn man heute nochmal das Statement von Gates liest, von wegen 64K und so weiter....
Das ist so nicht von Bill Gates. Bill Gates sagte nie das es genug sei. Das ist eine Legende.
 
wer von euch hält ab jetzt jede volle stunde im store ausschau nach diesem kern? 2x3,6GHz Quad-Core... das klingt doch gleich nach was :)

Aber Beiträge tippen im Macuserforum geht damit leider auch nicht schneller :D
 
macenno schrieb:
wer von euch hält ab jetzt jede volle stunde im store ausschau nach diesem kern? 2x3,6GHz Quad-Core... das klingt doch gleich nach was :)

Aber Beiträge tippen im Macuserforum geht damit leider auch nicht schneller :D

Die Quad-Core kommen mit DEUTLICH weniger Takt ;)
 
Ja denke auch, dass das 2.3er oder 2.6er Quads werden!
 
Dagobert Duck schrieb:
Baut Steve die Dinger selber? Ich dacht der ist CEO und passt auf das seine Arbeiter die für Ihn schuften müssen die Dinger ordentlich bauen.

Drum steht da auch bauen zu lassen, was so viel bedeutet wie, er lässt es jemand anderen machen.
 
meint ihr, man kann seinen "alten" macpro dann mit 2 solechen quad-cores aufrüsten? Bin am überlegen mir einen macpro zuzulegen, hätte ihn jedoch gerne baldmöglichst und würde dann, wenn die quads erhältlich sind gerne aufrüsten.
 
Das problem wird wohl nur sein, dass die XPU´s einzeln zu kaufen eine horrende Summe geld kostet.
Siehe auch den Preis für den 2.0er xeon: 300 euro, der 2.66er Xeon kostet schon 700 steine :(

Was meinst Du, was erst ein Quad 2.66er kosten wird ? :)
 
McRip schrieb:
meint ihr, man kann seinen "alten" macpro dann mit 2 solechen quad-cores aufrüsten? Bin am überlegen mir einen macpro zuzulegen, hätte ihn jedoch gerne baldmöglichst und würde dann, wenn die quads erhältlich sind gerne aufrüsten.

Nein,wird wohl nicht gehen. Im MacPro sind Xenon Prozzis drinn,und der Quad wird einen anderen Sokeltyp haben.
 
Ähm, es wurde doch bereits getestet.
Es gab doch schon einen Bericht über einen 8-Core MacPro, welcher selbst aufgerüstet wurde.
 
Zurück
Oben Unten