Quad Core Mac Pro 5,1 kaufen ?

M

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Macuser Gemeinde!

Ich bräuchte wieder einmal euren Rat! Ich habe nun seit ca 4 Jahren einen iMac Dual Core 3.06 Ghz und 1TB HDD und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jedoch bräuchte ich für meine Arbeit mehrere Bildschirme und evtl einen Prozessor mit mehreren Kernen als nur zwei. Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll auf einen Quad Core Mac Pro 5,1 mit 2,8 Ghz umzusteigen ? Ich bin hauptsächlich ein Programmierer und benutze nebenbei Illustrator, Photoshop und zwischendurch auch mal After Effects, also schon ein paar Programme, welche von mehreren Kernen profitieren würden.
Hauptgrund wäre wie schon erwähnt einfach mehrere Bildschirme und bessere Prozessorleistung.

Ich würde mich auf eure Meinung freuen :)
 
Hängt vom Preis ab...
 
Preis ist in Ordnung für mich (und angemessen lt. mac2sell.net), wichtiger ist, ob sich die Investition auszahlt...

Das kannst nur Du selbst wissen, ob Dich Deine jetzige Hardware in der Produktivität einschränkt und ob die Mehreinnahmen die Investition abdecken würden.
 
Das kannst nur Du selbst wissen, ob Dich Deine jetzige Hardware in der Produktivität einschränkt und ob die Mehreinnahmen die Investition abdecken würden.

Alle klar, danke. Kann jemand vielleicht aus erster Hand berichten, wie der Unterschied zwischen Quad- und Dual Core ist ?
 
Alle klar, danke. Kann jemand vielleicht aus erster Hand berichten, wie der Unterschied zwischen Quad- und Dual Core ist ?

Der Unterschied ist schon relativ groß, wenn Du tatsächlich Programme nutzt, die die Rechenleistung nutzen. Allerdings sollte Dir bewusst sein, dass sogar der aktuelle Quadcore Mac Mini mehr Prozessorpower hat als der kleine MacPro 5.1, da liegen einfach ein paar Prozessorgenerationen dazwischen. Dazu noch aktuelle sATA 6 Anschlüsse für SSDs, billigerer Ram( bis 16Gb) zwei Displays kannst Du auch anschließen.