QT7 und MPEG-2 will nicht!

MIC71

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab hier ein multiplexed MPEG-2 (SVCD) welches sich mit quick time leider nicht öffnen lässt ...ein muxed MPEG-1 (VCD) funktioniert ohne probleme!

wo kann der fehler liegen?

danke euch,
mic

ps. QT7 PRO + MPEG-2 PLAYBACK komponent ist natürlich on board!
 
funktioniert bei mir einwandfrei .. schon mal mit vlc geöffnet, sicher dass es kein kaputtes oder anderes Format ist?
 
jep, das file ist definitiv okay ...habe gerade das MPEG aus einer meiner SVCD's gerippt, läuft in VLC rund!
 
nimm VLC...

manche SVCD sind einfach nicht konform kodiert und apple erwartet immer konforme sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu habe ich denn die pro variante, wenn ich das file dann nicht mit QT weiterverarbeiten kann?

ich hatte die playback variante damals noch zu QT6 zeiten gekaut, muss man bei QT7 upgraden?
 
nein, die funktioniert auch mit 7 ohne probleme.
probier halt mal ein vob file oder so, dann siehst du das.

wie hast du denn das svcd mpeg2 benannt, mit welcher endung?
 
das war eine gute idee ...das file hatte nämlich vorher die endung mpeg! ich hab es gerade mal in mpg umbenannt, hatte leider auch nichts gebracht!
 
hallihallo
'ne kurze frage am rande:
gilt das qt6-pro-upgrade auch für qt7? :rolleyes:
merci
 
@ öpfeli: nein

@ MIC71 vielleicht mal durch ffxmpgx jagen und dann noch mal probieren
 
ja, ffmpegx ist im moment genauso wie handbrake ein leidiges thema ...es läuft bei mir nämlich temporär nüscht wirklich rund!

die verwindung g3 und tiger bereitet mir in puncto konvertierung ziemliche kopfschmerzen ;-)
 
MIC71 schrieb:
das war eine gute idee ...das file hatte nämlich vorher die endung mpeg! ich hab es gerade mal in mpg umbenannt, hatte leider auch nichts gebracht!

nimm doch mal .mpeg2
 
hat leider auch nichts gebracht ...schade, eigentlich ;-)
 
habe da gerade noch mal etwas anderes ausprobiert ...möglicherweise liegt es doch an meiner mpeg2playback komponente!

bei dem versuch die mpeg-2 datei mit mpeg streamclip zu laden bekam ich neben einem grauen bild die meldung: YOUR MPEG-2 PLAYBACK COMPONENT NEEDS TO BE UPDATED!

unglaublich, vor ein paar monaten erst erworben und jetzt schon wieder updaten, oder wie?
 
in der tat das ist seltsam .. einfach noch mal neu runterladen bei apple ... normalerweise sollte das mpeg2-plugin von qtime 6.5 auch mit 7.0 funktionieren
 
ich habe hatte probleme mit meinen dbox-streams. ich hatte oft nur ton und kein bild in mpeg streamclip. auch die mpeg komponente runterladen hat nix gebracht. wenn ich den stream in TS umwandle (mit mpeg streamclip) dann habe ich auch bild. warum da so ist kann ich nicht sagen.

grüße dw
 
Zurück
Oben Unten