QT7 Pro: MPEG-2 PlugIn funktioniert nicht mehr

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo,
ich kann mit QT7Pro trotz QT6-MPEG-2-PlugIn (aus der DVDStudioPro2 Installation) kein MPEG-2 mehr abspielen.

Klappt es bei Euch?
Lt. Homepage von Apple soll das QT6-PlugIn mit QT7 zusammen arbeiten... :eek:
 
Nein, funktioniert bei mir auch nicht mehr. :(
 
Also ich habe das mpeg2 PlugIn für QT6 damals einzeln über Apples Quicktime Seite gekauft. mpg Filme kann ich mir ansehen und es lies sich auch normal installieren.
 
ich hab mit panther auf quicktime 7 upgadatet. hatte QT 6 pro, was jetz mit QT 7 nicht mehr funzt. mein Mpeg2 plugin funzt auch nich und avi's lassen sich trotz neustem DivX Plugin auch nich mehr gescheit abspielen (kein ton, bzw. ruckelndes bild).... verdammte verarsche
 
DER_KOMTUR schrieb:
Also ich habe das mpeg2 PlugIn für QT6 damals einzeln über Apples Quicktime Seite gekauft.

Ich denke mittlerweile auch das der Hund darin begraben liegt. Mein PlugIn ist aus dem DSP-Paket, vielleicht funktioniert es nur in Verbindung mit der QT-Pro Lizenz aus dem Paket?

Ich glaub ich muss in den Shop.. :(

@Rupp
Woher kommt Dein PlugIn? Im Shop gekauft oder auch in einem Paket von DSP oder FCP dabei gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupp schrieb:
ich hab mit panther auf quicktime 7 upgadatet.
....
verdammte verarsche

wie ich schon unter dem Redmonder System schnell gelernt habe, mache keine "major-updates" bis die Kinderkrankheiten gefixt sind.

Also bei mir z.Z. nix Tiger, nix QT7 ... warum auch !?!?

Gruss Heiko
 
Hab es auf zwei Systemen gestestet:
Einmal mit QT7 unter 10.3.9 und einmal auf einem neu installierten Tiger. Bei beiden funktoniert mein MPEG2-PlugIn noch wunderbar!
 
Bei mit tun sich nach dem Tiger-Umstieg auch seltsame Dinge: Meine elgato-mpeg2-Dateien lassen sich mit QT7 Pro nicht mehr öffnen, trotz altem QT 6.5-mpeg2 plugin (aus dem FCP-Bundle).
Beim Abspielen öffnet sich ein weißer QT-Player, der nach dem Drücken der Play-Taste mit Fehlermeldung -2048 zusammenbricht (... keine Datei, die von QuickTime bearbeitet werden kann).
Ist denn das 6.5 mpeg2-plugin nicht mit QT7 kompatibel? Im Apple-Shop kommt man durch den mpeg 2-Link aber auf QT6.5??? gibt es noch kein QT7-plugin? Wer weiß Antwort?

Dank Euch - ete.
 
Das MPEG2-Plugin ist voll Tiger kompatibel. Ich weiss ab er nicht, ob eine Pro-Lizenz notwendig ist (kann es nicht ohne Pro testen).

Zur Erinnerung: Bei irgendeinem Update in QT6 (auf QT6.??) trat eine Inkompatibiltät mit dem PlugIn auf, worauf Apple ein Update für das PlugIn bereitsstellte. Das ist schon eine ganze Weile her, aber wenn ihr das PlugIn aus DVDSP2 habt, dann könnte es noch das alte sein. Einfach mal die Software-aktualisierung fragen.
 
Also bei mir ist es die Pro-Variante und über die Software-Aktualisierung ist auch kein Update zu sehen. Ich habe QTPro und das mpeg2-plugin aus FCP 4.5... Und trotzdem funktioniert es nicht mehr????

ete.
 
Bei mir klappt es prima unter QT7 (nicht Pro) und dem Mpeg2 Plugin für QT 6 ab Version 6.4.
 
Ich habe QT7 Pro und hatte mir das plugin gekauft und es hat prima funktioniert.
Dann kam der DAU. au au. :( Platte leer...Neuinstallation.
Das Plugin funktioniert nicht mehr!
Der Support weiß keinen Rat, weil es keine neuere Version gibt. Die hatten mir zwar die aktuelle Version nochmal geschickt, aber das ist das selbe.
Hmm, hmm, hmm.
Un nu? Ist gutes Plugin doppelt teuer, oder wie?
 
Meins lief auch nicht mehr, ich konnte mich aber noch dunkel erinnern, dass Apple so in der Zeit um QT6.5 das Plugin mehrmals aktualisiert hat. Ich habe daraufhin den Store angemailt und durfte es nochmal herunterlanden. Nun funktionierts. Allerdings hatte ich mit dem Elgato-Datein auch immer wieder Probleme. Nimm vielleicht mal eine andere MPEG2-Datei.
 
Zurück
Oben Unten