QT7: Export, aber richtig?

Diskutiere mit über: QT7: Export, aber richtig? im Multimedia Allgemein Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem: Ich habe hier ein paar Filmchen, die ich ins Web stellen will.

    Die Aufgabe ist, dass die Dinger wie der hier http://www.xtown.net/blog/video/test.mov
    laufen.

    Format soll sein 320x240. Sind Videos von meiner Digicam, die hat nur so eine mickrige Auflösung.

    Wie auch immer, jetzt habe ich exportiert usw. und was passiert? Nach dem Hochladen passiert nichts im Browser. Man kann die Datei nicht anschauen, stattdessen sehe ich ein QT-Symbol mit Fragezeichen.
    Sprich: Der Film funktioniert nicht, habe schon alles versucht, ich vermute, die Datei hat 'ne Macke.

    An der Test-Datei sehe ich, dass es NICHT am Webspace, dem FTP-Tool oder an den Rechten liegt...

    Woran könnte das sonst liegen? Wie muss ich einen Film codieren, damit er möglichst kompakt ist und so läuft wie das Test-Video?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß,
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Als was hast Du denn exportiert?
    Lassen sich die Clips auf Deinem Rechner mit QT abspielen (nach dem Export)?

    Frank
     
  3. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    da gibts wohl noch ein "für web- streamen" häkchen. Die frage ist, ob man dafür nen extra QT- "Server" braucht? k.a. sry
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    also ich exportiere seit QT7 immer als Quicktime Film (.mov) mit dem VideoCodec H.264. Da dann mittlere Qualität und AAC Stereo 160

    Damit kommt es ganz gut hin fürs Web.
     
  5. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2004
    film läuft doch :p
     
  6. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Ja, der Test-Film läuft, das ist ja gerade das, was mich wundert.

    Die anderen, selbstgemachten, die ich hochgeladen habe, laufen durch die Reihe nicht und ich frage mich, was ich falsch mache...?

    Ausgangsmaterial sind DV-Filme im MOV-Container oder AVIs mit 320x240 von meiner Digitalkamera. Das komische ist: Ich hatte es schonmal am Laufen, also eines der selbstgemachten Videos, genau die gleiche Datei beim gleichen Provider und jetzt, wenn ich uploade, geht's net... :-/

    Ich frage mich echt, woran das liegen kann, eine Sperre seitens des Providers kann's nicht sein, weil dieses iPod-Video ja auch läuft. Und Fehler meinerseits kann ich nicht finden, da die Datei lokal normal abgespielt wird...

    Irgendwas muss mit Quicktime schief laufen... ich lade nochmal eins der Videos hoch, wundert Euch nicht über den Inhalt, ist schwachsinn, sofern ihr es denn ans Laufen kriegt.

    Kann es am Upload mit Cyberduck liegen? Aber der greift doch genau wie die anderen Progs auch nur auf die OS X-FTP-Dienste zu... und das Test-Video tut's ja auch...?

    Gruß,
    Christian
     
  7. RETRAX

    RETRAX Gast

    poste doch mal einen Link von deinem Test Video.

    Was für Rechte hat denn die Test Datei? (chmod 755 (rwxr-xr-x) wär z.b. ok)
     
  8. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Ne, Rechte hab' ich schon geprüft, das will nicht, sprich: Daran liegt's nicht.

    Gruß,
    Christian
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Evtl. liegt es am ASCII/Bin-Modus des FTP Programms, soll heissen, das die Files im falschen Modus hochgeladen werden. Überprüf das mal.

    Das andere, was Du prüfen solltest, ist die Dateigröße lokal und auf dem Server.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QT7 Export aber Forum Datum
eyeTV-Export für AppleTV mit 5.1-Ton Multimedia Allgemein 30.03.2013
Quicktime 10.2 Export Video Reihenfolge Multimedia Allgemein 13.10.2012
EyeTV - wie automatischen Export unterbinden? Multimedia Allgemein 09.09.2012
MPEG2 Plug aus QT 6 auch unter QT7? Multimedia Allgemein 24.10.2005
QT7 & DivX-Derivate... Multimedia Allgemein 26.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche