Qt (trolltech) & OpenGL & Overlays

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hat jemand damit Erfahrung?
Ich versuche Overlays in einem OpenGL-Widget (QGLWidget) unter zu bringen, jedoch will dies nicht laufen, da immer
Code:
if ( !QGLFormat::hasOpenGLOverlays() ) {
		qWarning( "This system does not support OpenGL overlays" );}
ein negatives Ergebnis liefert, d.h. das System unterstützt keine Overlays.
Dies auf allen mir vorhandenen Systemen (Linux, Mac, Windows mit nVidia und ATI etc.)

Danke für eure Hilfe!
Gruß, Anton
 
Hi,

zumindest unter X11 (Linux etc.) musst Du meines Wissens Overlay-Unterstützung inder x-config freischalten.

K.A. wie das unter Windows und Mac OS aussieht.

Gruß, SMJ
 
Soweit ich es im qtforum.de erfahren habe, so ist dieses Extension nur für wenige Grafikkaten bzw. deren Treiber verfügbar, genaueres sehe hier.
 
Zurück
Oben Unten