QT Pro + canopus advc-100 = okay?

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
als vorbereitung auf ein live-event, bei dem wir live-video mit untertiteln und visuals usw. aufbereiten müssen will ich ein wenig von den großen klauen, ich meine "mich inspirieren lassen" und ein paar sachen vom fernseher aufnehmen.

setup:

MBP 2Ghz
canopus advc-100 viele-anschlüsse-box
videorekorder/fernseher mit svhs

so, WIE bekomm ich die filme nun in mein MBP?
ich dachte, ich schließe den videorekorder an das canopus teil an, und nehm auf.
am liebsten mit quicktime pro, da gibt's ja so ein "neue videoaufnahme" dings.
nur leider zeigt das ding mir im moment nur meine eigene hübsche fratze an. wenn ich zuhause VCR oder fernseher anstecke, werde ich da eine andere quelle nehmen können?
und vielleicht sogar noch mit diesem h.264 codec, der ja ziemlich gute bilder liefert?

klar, ich könnte einfach noch ein paar stunden warten und ausprobieren, aber ich wollte mich schon mal geistig drauf vorbereiten und das enorme wissen der community anzapfen.

danke!
 
Ab ins richtige Forum :)

Frank
 
sorry.
danke.
 
Zurück
Oben Unten