QT mpg2 plugin auch gekauft.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Dölle, 14.02.2006.

  1. Dölle

    Dölle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Hallo allerseits,
    nachdem ich mir QT Pro gekauft habe und dann feststellen mußte, das ich mit dem QT Player ( Pro ) keine mpg Filme abspielen kann, habe ich mir nun auch das mpg2 plugin gekauft.
    War das jetzt alles oder brauche ich noch mehr plugin`s, damit ich mit QT Pro alles ansehen kann?
    Flip4Mac habe ich auch schon :D

    Kann ich QT Pro nun als alles Player benutzen ?

    Gruß
    Dölle
     
  2. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Quicktime wird nie alles abspielen können.
    Es wird immer wieder Media-Dateien geben, bei denen du auf VLC umsteigen musst. Das mpg2 Plugin ist aber durchaus sinnvoll, wenn du mal etwas Videobearbeitung machen willst.
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    naja da fehlt auf jeden fall noch das divx plugin würd ich sagen.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    also divx und 3ivx fehlen auf jeden fall.
    bei bedarf braucht man aber noch haufenweise mehr codecs...
     
  5. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Aber keine Sorge - diese sind kostenfrei! Schau mal auf der jeweiligen Homepage bzgl. Download.

    talisker
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Dölle,
    wenn Du lediglich einen flexiblen Mediaplayer gesucht hast – also ohne Exportfunktionen etc. – dann wäre defekter Link entfernt genau das richtige gewesen.

    Aber QT-Pro ist schon wat Feines!

    talisker
     
  8. Dölle

    Dölle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
  9. Dölle

    Dölle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Ja, ist wirklich ein toller Player.
     
  10. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Der VLC kann auch exportieren, zumindest Video transkodieren und als Datei abspeichern.
     
Die Seite wird geladen...