QT mag keinen Ton mehr abspielen..

L

lemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
QT mag keinen Ton mehr abspielen.. (gelöst :)

Hallo ihr,

seit gestern mag mein QT Player keinen Ton mehr zu den Filmen abspielen. Starte ich einen Film bekomme ich folgende Meldung:

"Beim Abspielen einer Tonspur kann es zu Problemen kommen, da eine Sofware-Komponente nicht geöffnet werden konnte"

Danach läuft der Film aber komplett ohne Ton. Ich habe es mit File probiert die bisher einwandfrei gelaufen sind.

Leider teil QT nicht mal mit welche Komponente fehlt :-(

Bitte helft mir, denn ich bin noch zu neu in der Mac-Welt um hier jetzt zielstrebig auf die Suche gehen zu können. Danke :)

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Format hat der Ton?
Film->Filmeigenschaften anzeigen->Ton->Format.

No.
 
Einer hat: MPEG Layer-3 Audio mit 44,1kHz, Stereo, Datenformat: unbekannt.

Ein anderer: 44,1 kHz, Stereo, Datenformat: 16 bit, keine Kompression, Integer (big endian)

Also verschiedene und jedes mal der gleiche Fehler.
Hab ich da irgendwas zerschossen? Vielleicht sollte ich mal gucken ob ich QT neu installieren kann? *grummel*

Gruß,
Jan

norbi schrieb:
Welches Format hat der Ton?
Film->Filmeigenschaften anzeigen->Ton->Format.

No.
 
Hast Du irgendwelche PlugIns/Codecs installiert? Hatte mal ähnliche Probleme, die konnten beseitigt werden indem ich Sachen wie 3vix u. ä. entfernt habe.
 
Ja, habe divx installiert und gestern noch ffmpegX mit allen zugehörigen binaries.
Kann das so grossen Einfluß haben?
Eben habe ich festgestellt, das z.B. auch iMove4 beim Scheiden keinen Ton mehr in der Vorschau abspielt... sehr mysteriös :-/
So ein Mist, ich dachte ein Mac OS X System kann man nicht so leicht ausser Tritt bringen.... war wohl doch nix ;-)
 
Aber ansonsten hast Du Ton? ;)