QT HD-Videos

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe vorhin QT 7 installiert und habe mir in diesem Zuge gleich mal ein paar der HD-Video Trailer in Apples HD-Gallery angeschaut. Leider ist mein neues PB 12" damit zwar hoffungslos überfordert, lediglich "wildlifeHD Reel" lief bei mir fast ruckelfrei, aber ich muss sagen: die Qualität ist echt genial. Man erkennt jeden Grashalm und jede noch so feine Struktur. Es macht echt Spaß, sich sowas anzuschauen.

Und genau hier wird dann ein G5 mit einem großen Monitor interessant :D

Ich habe gehört, dass auch die Fussball-WM in HD übertragen werden soll. Ich weiss schon jetzt, dass ich anfangen muss zu sparen, und ich mir dann einen passenden Empfänger und einen passenden Fernseher/Monitor besorgen muss, um das in voller Größe genießen zu können.

HD ist echt ein Erlebnis :)

Wer sich die Trailer noch nicht angeschaut hat und genügend Leistung hat, sollte sich die Trailer echt mal anschauen. Mich hat es positiv überrascht.

Viele Grüße...

spice

P.S.: Ich wusste nicht so recht, wo ich dieses Posting hinstecken sollte. Ich hoffe die Gerüchteküche ist dafür ok ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir könnten darüber spekulieren, ob die Fusball-WM wirklich in HD übertragen wird, aber da scheide ich schonmal aus, weil mich das nich intressiert ;)

Aber ein HD-Video würd ich mir schon gerne mal anschauen nur ist mein ibook dafür zu lahm :(
 
Hab meinen G5 (Single 1.8), 1GB RAM, FX5200er GK mit meinem 23" ACD mit den Videos gequält. In 1:1 Auflösung laufen einige ruckelfrei, sobald ich auf Fullscreen gehe oder z.B. den Batman-Trailer anschaue, ruckelts arg bin "unschaubar"... einwandfreier Fall für ne dickere Grafikkarte oder mehr CPU-Power (letzteres steht mom. mal nicht zur Debatte..)
 
1a ruckelkino auf dem ibook :(

wird echt zeit das meine cheffin ja sagt zum imac :D
 
Batman läuft auf meinem 1.8GHz G5 iMac auf Vollbild einwandfrei.
 
unruhschuh schrieb:
Wir könnten darüber spekulieren, ob die Fusball-WM wirklich in HD übertragen wird, aber da scheide ich schonmal aus, weil mich das nich intressiert ;)

Aber ein HD-Video würd ich mir schon gerne mal anschauen nur ist mein ibook dafür zu lahm :(


ob die wm 2006 in deutschland in hd-qualität gesendet wird, steht noch nicht 100% fest.


aufgezeichnet wird sie aber auf alle fälle in hd-qualität, anders wäre sie im nordamerikanischen raum und japan nicht vermarktbar.
 
Zurück
Oben Unten