QT - Giga-Livestream

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

wenn ich mir den Giga Livestream über QT anschaue, dann ist nach ein paar Minuten der Ton nicht mehr mit dem Bild synchron.

Dann muss ich immer wieder neu öffnen, aber dann dauert es auch nur ein paar Minuten, bis es async ist.

Ist das bei dem Stram von Giga.de normal??? Ein Freund mit ner Dose hat das nämlich auch.


Vielen Dank,

Lukas
 
nimm mal VLC, ich meine das es damit nach einer Zeit wieder synchron wird.
 
mit VLC geht der Stream nicht.
 
Bei mir schon o_O
 
beschreibe mal, wie du vorgehst.
 
Link von der Giga Seite kopieren-->VLC starten-->Ablage-->Netzwerk öffnen-->HTTP/FTP/MMS/RTSP markieren-->URL einfügen-->ok.

Läuft bei mir sowohl mit Quicktime wie auch VLC, ich kenne das aber auch von früher dass der Stream manchmal Probleme machte.
 
also ich habe momentan leider nur ein windoof hier aber ich gehe so vor:

VLC Öffnen -> Datei -> Datei öffnen... -> und im Öffnen Feld einfach "mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA" eingeben und ab gehts



... das öffnen feld müsste bei VLC reichen, da er es automatisch anpasst... geht aber auch über "Steam öffnen"
 
dann kommt immer das und nach ein paar sek der Ton:


WO1184512130W469a388221a6d-Bild4.png
 
Zurück
Oben Unten