QT-Filme über DV ausgeben!

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ja, ich hab am Ende des Threadtitels ein Ausrufezeichen und kein Fragezeichen gesetzt, damit ihn mehr Leute lesen (Tun sie das?). :D

Ich würde gerne QT-Filme über eine DV-Kamera, die das Signal dann in S-Video wandelt (ja, das kann sie), auf meinem Fernseher (ja- S-Videoeingang) angucken.

Hab glaub jetzt alle QT-Menüs durch und nix entsprechendes gefunden. :(

Geht ned, oder? :rolleyes:
 
ich meine das geht mit DropDV
 
Du musst den QT Film in eine Videoschnittsoftware importieren. Von dort aus geht es dann.

ww
 
Also meine Sony DVR-120E, eine gereifte Digital-8 Kamera ist dazu locker in der Lage. Wo ist also das Problem, also das Grund für die Frage/Aussage ?

fragt sich der Smurf mit Fragezeichen
 
na er will wohl umgekehrt
 
Du kannst in Final Cut Pro das Zeugs in DV Qualität auf MiniDV Band, also auf die Kamera, über Firewire ausspielen. Dann kannst du sie an den Fernseher hängen.
Das setzt allerdings DVin an der Kamera voraus.
Mit ner XM2 funktionierts einwandfrei.
 
Ich möchte einen Film von Festplatte starten, der dann direkt von Quicktime aus über eine angeschlossene DV-Kamera in S-Video gewandelt, über den Fernseher angeschaut werden kann. :eek: blablabla... ;)

Ich will den Film nicht zuerst auf Band ausgeben.

Ich will den Film nicht über eine Schnittsoftware laufen lassen müssen.

Will, will, will... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich stöpsle mein book an den tv und dann gehts ...
wieso ne kamera dazwischen ? :D
 
Ich möchte die Filme vom G5 aus auf dem Fernseher anschauen. :( Nicht vom PB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss es keiner, oder geht es nicht? :(
 
Das geht schon gar nicht in Echtzeit!
Die Frage ist, welches Format dein Film hat.
Dafür gab es aber ein Programm. Name vergessen. Such lieber bei macupdate als hier doof zu fragen.
 
chq schrieb:
Ich möchte die Filme vom G5 aus auf dem Fernseher anschauen. :( Nicht vom PB.
Klingt eher nach einem Einsatz für einen DVI-> S-Video/Composite Adapter. :)
 
@PowerMac84: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten und Deine scheint dazuzugehören. :mad:
 
@quack: Ich danke Dir. ;) Gut, dass es auch noch normale Menschen gibt. ;)
 
chq:

dein mac hat anschlüsse für 2 monitore. schliess an den zweiten einfgach nen adapter von dvi auf s.video an (kostet im apple-store 19 euro) und gut ist. dann kannst du jeden film auf dem 2. monitor (in diesem fall TV) sehen. ganz ohne extra software und kamera.
 
Folgendes schrieb ich in einem ähnlichen Thread vor ein paar Wochen:

So- war vorhin beim Gravis.

Die sagten mir, dass es einen S-Videoadapter für den DVI-Ausgang (seitlich eckig) gibt, aber nicht für den ADC-Ausgang. Den DVI-Adapter hatten sie auch da. Desweiteren sagten sie mir (voll fair!), dass das S-Video-Signal über eben diesen mehr als bescheiden sei.

Da bei meinem G5 ein Adapter von DVI auf VGA dabei war und ich momentan noch einen Röhrenmonitor an meinem Rechner betreibe, ist also nun nur noch der ADC-Ausgang (seitlich rund) frei.

Da es für den ADC-Ausgang allerdings auch einen Adapter von ADC auf VGA gibt überlege ich nun, ob ich mir nun also zwei Adapter kaufen soll, da immernoch günstiger als eine zusätliche Grafikkarte. Eingebaut ist momentan die Standardkarte (128 MB ATI glaub- mit Sicherheit keine 64 MB bei mir):

1. ein Adapter von ADC auf VGA
2. den Adapter von DVI auf S-Video

...wollte erstmal schaun, obs über die Cam funktioniert.

Das Progrämmchen von "quack" gibt aber nicht alle QT-Filme über DV aus. Kommt wohl auf die Komprimierungsart an.

Naja- werd dann wohl tatsächlich diese verschi__enen zwei Adapter kaufen gehen.

Besten Dank an alle, die mich diesbezüglich weitergebracht haben!
 
Ich weiß nicht ob es dir hilft, habe früher unter 9.2 auch über Quicktime via Cam zum TV ausgespielt, Problem waren nur die Firewire enabler von Quicktime und Radius(edit/moto-dv) die vertrugen sich nicht(damals).
Deaktivierte man den Quicktime Firewire enabler, ließ sich problemlos über Quicktime ausspielen, keine Ahnung ob es unter OSX auch dieselben Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten