QT film nach imovie

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Quicktimeformat nach iMovie

Help
Ich habe einen kleinen Film, der im Quicktime-Format auf meiner Festplatte liegt. Es handelt sich um einen Tonfilm von einer Digitalcamera.
Der Film läßt sich über Quicktime einwandfrei anschauen bzw -hören.
Ich möchte den Film nach iMovie kopieren um ihn dort als Filmsequenz in einen anderen Film einzubinden.
Wenn ich iMovie öffne und den Film dort hineinziehe, läuft er auch unter iMovie, aber der Ton ist nun weg :( .
Kann mir jemand mal erzählen wie ich den Ton auch mit nach iMovie kriege.
(osx 10.4, Quicktimepro 7)

Thanks for reading
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte laßt mich nicht dumm sterben. Mach ich hier einen Denkfehler oder warum funktioniert das nicht ?
 
Exportier den Ton mit QT als AIFF und importier ihn in iMovie. Das sollte helfen.
 
Wie?

Wenn ich in QT über Menue/Ablage/Exportieren auf "Optionen" klicke, kommt als Info: dem Quellfilm fehlt die Audiospur (der Film hat aber einen Ton - und auf den kommt es mir gerade an) .

Unter dem Format finde ich wiederum (grau unterlegt)
Format: Integer (Big Endian)
Abtastrate: 44,100kHz
Datenformat : 16 Bit
Kanäle: Stereo (LR)

Man kann über die Exportfunktion den Film in verschiedene Formate umwandeln, einige habe ich jetzt ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis - der Film ist in iMovie zu sehen, aber der Ton fehlt
n010.gif


Kennt jemand eine Möglichkeit, den Film mit Ton nach iMovie zu bekommen?
a025.gif
 
Scheint, du musst die Audiospur demuxen. hier gibt es einen Thread dazu. Such mal auf Versiontracker mit dem Suchbegriff "demux" nach Software. So sollte es klappen.
 
Zurück
Oben Unten