Qt 4 und XCode -> Fehler bei qmake

J

jt75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich brauche einmal etwas Hilfe: Ich habe mir das neuste Qt 4.0 auf Mac OS 10.4 installiert. Alles OK. Dann wollte ich einfach XCode-Projekte von einigen Beispielen erstellen. Geht nicht. In der Bash gebe ich z.B. ein:

qmake -spec macx-xcode analogclock.pro

Sollte laut Aussage von Trolltech funktionieren. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Unknown generator specified: XCODE
Unable to generate makefile for: analogclock.pro

Leider weiß ich nicht, was ich tun muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
 
vielleicht musst du anstatt xcode den GCC angeben, bin aber bisher immer an Qt gescheitert, von daher bin ich nicht der Top-Ratgeber...
 
GCC funktioniert. Aber ich würde gerne schon mit XCode debuggen. :) Das verflixte ist, dass es sogar unter Windows nicht installiert werden kann. :(

(Ich meine natürlich die Win32-Version).
 
Zurück
Oben Unten