QS Systemzeit reset- wo ist die Batterie?

W

wolfgangesgang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Da ich meinen G4 öfter vom Strom trenne, hatte ich jetzt schon oft, dass die Systemuhr sich auf 1.1. 1970 zurücksetzt. Die 3V Lithium Batterie auf dem Brett ist aber drauf und hat Saft.

Wer weiß Rat?
Gruß,
Wolfgang
 
Pardong, das ist eine 3,6V (1/2AA) Lithium-Batterie. Sollte jemand eine ähnliche 3V Batterie eingebaut haben oder die Batterie nur noch 3 V leerlaufspannung haben, ist es kein wunder, daß der Mac die systemzeit vergißt.
 
Äh, ich habe eben nachgemessen: ca. 1V, beim Messen fallend. (Peinlich) Dabei habe ich sie vor ca. drei Monaten das letzte mal gemessen, da war sie noch gut. Dass sie mich so im Stich lässt...
Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten