QR-Codes werden nicht gedruckt

Mata_Hari2015

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.

Mein Problem ist Folgendes: Bei Online-Buchungen wird meist ein QR-Code auf dem PDF dargestellt. Wenn ich das Ticket/die Buchung etc. ausdrucke, ist er jedoch nicht drauf (Vorschau ist korrekt). Komischerweise funktioniert das problemlos, wenn ich die Belege in der Firma auf dem PC (hüstel) ausdrucke.

Liegt das am Mac, am Drucker, am PDF, Acrobat? Kann mir jemand raten?

Vielen Dank im Voraus und Grüsse in die Runde!
M.

P.S. Ich benutze einen iMac, OS X Yosemite Version 10.10.4, Acrobat ist auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

.... und was ist, wenn du das pdf mit Vorschau ausdruckst??

Gruß yew
 
Das klappt, vielen Dank! :) Aber strange ist es doch, nicht?

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und beste Grüsse
M.
 
Hi

hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass Adobe Reader auf Mac, PC und Vorschau andere Ergebnisse bringen - nicht aber erst beim Drucken, sondern schon vorher

.... und noch herzlich willkommen im MU-Forum


Gruß yew
 
Druckst du über den Browser oder über das Systemdialogfeld (kannst du beim Druckdialog des Browsers unten links auswählen)?
 
Hi
hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass Adobe Reader auf Mac, PC und Vorschau andere Ergebnisse bringen - nicht aber erst beim Drucken, sondern schon vorher
.... und noch herzlich willkommen im MU-Forum
Gruß yew
Ja, das ist schon irgendwie seltsam. Aber wenn ich's per Vorschau drucken kann, soll's mir recht sein. Und danke für die Willkommensgrüsse.
 
Druckst du über den Browser oder über das Systemdialogfeld (kannst du beim Druckdialog des Browsers unten links auswählen)?
Meist speichere ich die Dokumente in einem Ordner und drucke sie erst aus, wenn ich sie brauche. Da es PDFs sind, öffnet sich natürlich automatisch der Acrobat Reader ... und damit wird kein QR-Code gedruckt.
 
Auch willkommen bei macuser.de.

Und wenn du mit Vorschau klar kommst, könntest du natürlich auch einstellen, dass Vorschau standardmäßig alle PDF öffnet. ;)
 
Zurück
Oben Unten