QR-Code

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand eine App zum Auslesen von QR-Codes? Bin über iMatrix gestolpert, aber 1.) muss man dort einen Account anlegen und 2.) sind damit nur die QR-Codes mit dem iPhone lesbar, die auf deren Server erstellt wurden (daher der Account). Gibt es "universelle" QR-Codes? Und entsprechend ein iPhone-Programm, das diese auslesen und an Safari weitergeben kann?
 
Im Appstore gibt es Barcode, das ist sogar kostenlos.

VG Bidone
 
Ah, Danke. Barcode ist etwas verwirrend, da denke ich an den Strichcode im Supermarkt. :) Aber das Programm ist gut. QR-Codes (die funktionieren) lassen sich z.B. mit Beetagg erzeugen. Habe auch andere ausprobiert, die hat Barcode allerdings nicht erkannt. :(

Noch eine weitere Frage: Wenn das Programm sagt, es würde das aufgenommene Bild speichern - wohin speichert es das Bild und wie kann ich dies wieder löschen? Unten links ist das "offene Buch", wo die Ergebnisse gespeichert werden sollen, doch nach einer kleinen Testphase befindet sich dort nichts drin. :confused:
 
Bitte? Was meinst Du mit Reader?
 
Also - damit Strichcodes (EAN ..) mithilfe der im Iphone eingebauten Kamera erfasst werden können
 
Also das Programm Barcode kann es nicht. Und irgendwo las ich, dass es auch sehr schwer sein dürfte, die Strichcodes, wie wir sie vom Einkaufen kennen, einheitlich auszulesen. Es hieß, die Strichcodes wären individuell für jeden Laden (resp. Ladenkette). Also eine Tüte Milch von Discounter A, die den selben Preis wie die Tüte Milch von Discounter B hat, wird nicht erkannt, da dieses wohl immer mit einer Datenbank aus dem jeweiligen Discounter verglichen wird. Somit könnte der Strichcode von Milchtüte A der gleiche sein wie der Strichcode von der Tüte Chips aus Discounter B. Aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen, das habe ich nur irgendwo gelesen ...
 
Hallo,

EANs beinhalten nicht direkt den Preis sondern eine eindeutige Artikelnummer, welche dann an der Kasse einem Preis zugeordnet wird.
Ich hatte mal ein Programm gefunden, welches EANs in Bilder "lesen" konnte. Das war glaube ich in Java für Handys. Leider finde ich es gerade nicht.

Grüße

haeckmac
 
Hat jemand nen EAN leser gefunden ? Oder ne "OCR Software", die die Zahlen darunter ausliest ?
 
... die App Barcode wurde vor kurzem auch mal im iPhoneBlog vorgestellt. Der dort erwähnte Kaywa QR-OnlineGenerator funktioniert so weit ganz gut. Ich habe mir damit schon ein paar Codes erstellt.


Gruß
 
Danke, aber die kann aber leider auch keine Strichcodes lesen
 
Wollte mal den Thread wiederbeleben.

Habe auch seit längerem dem QR Code und an und für sich ist er ne tolle Sache.

Mein Problem ist aber, das ich meistens kleine Codes abfotografieren müsste und da ist die Qualität so schlecht, dass er den Code nicht erkennt. Habt Ihr das gleiche Problem? Gibt es da irgendwelche Umwege oder eine andere Alternative?!

Kann zZ nur immer die überdimensionalen Codes von unserem Flughafen abfotografieren :D
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das quasi ene zweite Schale, die Du um das iPhone machst?!

Stört es Dich oder fällt es gar nicht auf?
 
ist ein hardcase (2 teile) - auf youtube findest du viele reviews und eindrücke (unbedingt anschauen).

stört mich überhaupt nicht, im gegenteil - ich will den schutz nicht mehr missen! ist aber geschmacksfrage!
 
Zurück
Oben Unten