QR-Code Kombination

M

mmnet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo, ist es möglich in einem QR-Code
Text und URL zu speichern?

Welche QR-Generatoren bevorzugt Ihr?

Gruß
Maggie
 
Erläuter mal ein Anwendungsbeispiel.
 
Es geht doch imho nur darum, welches Programm oder welche Aktion gestartet werden soll.
Du kannst eine URL natürlich im Textblock aufführen, nur wird der Browser nicht starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmnet
Ergänzend zu dem, was rpoussin gesagt hat:
Der QR-Code selbst "weiß" nicht, was in ihm steckt. Es ist immer nur Text, was im QR-Code steckt. Das Scanprogramm entscheidet dann, was es mit dem Text macht.
Ich habe drei verschiedene QR-Code-Scanner auf dem iPhone, 2 erkennen eine URL im Fließtext und lassen sie klickbar erscheinen, der dritte Scanner erkennt sie nicht.
http://api.qrserver.com/v1/create-qr-code/?data=Dies%20ist%20ein%20Test%2C%20ob%20das%20Scanprogramm%20die%20Adresse%20http%3A%2F%2Fwww.macuser.de%20erkennt.&size=155x155 (Link erzeugt einen QR-Code mit dem Text "Dies ist ein Test, ob das Scanprogramm die Adresse https://www.macuser.de erkennt.")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmnet, geronimoTwo und rpoussin
Danke!
Okay, nun bin ich schlauer.
Es ist also nicht möglich, dass ein Scan-Programm den gespeicherten Text anzeigt und gleichzeitig bei den Aktionen 'URL öffnen' anbietet.
Das Programm 'QRAFTER' hat den Test bestanden 'URL im Text erkannt' :)

Gruß
Maggie
 
Es ist also nicht möglich, dass ein Scan-Programm den gespeicherten Text anzeigt und gleichzeitig bei den Aktionen 'URL öffnen' anbietet.
Möglich schon. Du hast es doch selbst festgestellt, daß QRafter es kann.
 
Zurück
Oben Unten