QR-Code als vCard download für iPhone (bzw. Smartphone) nutzen

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

würde gerne auf meine normale Visitenkarte den ganzen Inhalt noch mal digital abrufbar über eine QR Code drucken lassen.

Im QR Code steht die URL die auf die *.vcf verweist.

So weit der Plan. Praktisch ist es aber so, dass die *.vcf Datei nicht ins iPhone Adressbuch importiert oder ausgelesen wird. (auslesen hat bisher nur mit Crafter funktioniert aber das sollte ja nach Möglichkeit nicht an eine bestimmt App gekoppelt sein - die man dann zum speichern auch noch kaufen muss)

Is das standardmäßig nicht erlaubt und somit ist der Plan hinfällig oder muss ich beim generieren der vCard oder des QR-Codes auf bestimmt Einstellungen achten damit das klappt.

Greetz Simon
 
Warum der Verweis auf eine URL und nicht direkt die vCard als QR-Code aufdrucken?
 
weil der qr code dann scheiße aussieht wenn da so viele infos drin stehen. und dann ist kein bild mehr mit drin...
 
Warum der Verweis auf eine URL und nicht direkt die vCard als QR-Code aufdrucken?

Weiß jemand ein App, dass das kann (Vcard, nicht Text)? Ich möchte es nicht online machen. Ich habe aus dem App Store QR Code Generator gekauft, aber das funktioniert leider nicht, produziert nur Müll.
Bevor ich jetzt alle ausprobiere, frage ich hier lieber :)
 
Zurück
Oben Unten